710 Benutzer online
25. Juni 2026, 17:17:10

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort probleme mit audio interface
1
Antworten
6648
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.

Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.

Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.

Schöne Grüße, Mr.Keks

computercomputer richtigrichtig aktivierungaktivierung instaliertinstaliert techtech audioprogrammeaudioprogramme presonuspresonus audioeingabe ist deaktiviertaudioeingabe ist deaktiviert presouns firepod help winpresouns firepod help win mikrofon win7mikrofon win7 mikrofon unter windows funktioniuert  nichtmikrofon unter windows funktioniuert nicht tech mikrofon treiber win7tech mikrofon treiber win7 audioeingabe aktivierenaudioeingabe aktivieren windows audio interfacewindows audio interface 4634061646340616 treibertreiber 7867747478677474 aktivierenaktivieren testtest tooltool instalinstal funztfunzt probprob mikrifonmikrifon jetzjetz audiointerfaceaudiointerface kein mikro unter windowskein mikro unter windows windows audioeingabe ist aktiviert  nichtwindows audioeingabe ist aktiviert nicht windows mikrofon einrichtenwindows mikrofon einrichten mikrofon testen windowsmikrofon testen windows