204 Benutzer online
11. Oktober 2025, 09:52:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows chinesisch tastatur installieren
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

canon pixma service fehler 6502 behebencanon pixma service fehler 6502 beheben windows englisch deutschwindows englisch deutsch problemproblem tastatur von deutsch auf chinesisch stelleen vistatastatur von deutsch auf chinesisch stelleen vista outlookoutlook bgebge livelive 7177875871778758 codecode acrobatacrobat deudeu setzensetzen windows7windows7 sonderzeichensonderzeichen chinesichchinesich deutschemdeutschem tastaturschablonetastaturschablone chinesisch-deutschchinesisch-deutsch deutsche tastaturbelegung chinesisch eingebendeutsche tastaturbelegung chinesisch eingeben deutsche tastatur chinesichdeutsche tastatur chinesich tastaturlayout chinesisch wintastaturlayout chinesisch win chinesische tastatur einrichtenchinesische tastatur einrichten excel eingabeexcel eingabe driverdriver treiber tastatur deutschtreiber tastatur deutsch funktioniertfunktioniert ymsyms entfernenentfernen 7119895871198958 eingebeneingeben