| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ethernet verbindungsproblem mit humax kabel-receiver | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 35632 Aufrufe |
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07 123664746 connecto humax pdr icord software receiver ins windows7 netzwerk einbinden win7 einstellung hd1 humax icord netzwerk passwort humax icordi netzwerk vista-netzwerk anmeldung tegrieren icord wlan heimnetz windows drucker ins netzwerk einbinden neztwerk suche 1355534169 icord windows notebook crossover netzwerk ordner icord-hd anbindung mediaplayer zwu humax icord einstellungen netzwerk dateien von humax icord netzwerk herunterladen 2011 bringen 46471029 forum humax icord software humax icord und internet 2014 |
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.
Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.
Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?
Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.
Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?