440 Benutzer online
18. Mai 2024, 19:13:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd laufwerk verschwindet immer win7
23
Antworten
36372
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

windows7 dvd laufwerk verschwundenwindows7 dvd laufwerk verschwunden nichtsnichts laufwerk verschwunden bei windowslaufwerk verschwunden bei windows friertfriert windows nach installation kein laufwerkwindows nach installation kein laufwerk systemstartsystemstart blu ray brenner verschwundenblu ray brenner verschwunden massenspeichermassenspeicher treiberverlusttreiberverlust eineseines dvd laufwerk verschwindet entnehmen von bei windowsdvd laufwerk verschwindet entnehmen von bei windows exploreexplore win7 rom laufwerk verlorenwin7 rom laufwerk verloren unbekanntesunbekanntes windows dvd laufwerk weg codewindows dvd laufwerk weg code arbeitsplatzarbeitsplatz laufwerk ist verschwunden bei windowslaufwerk ist verschwunden bei windows fotofoto mein dvd laufwerk wird mehr angezeigt unter win nichtmein dvd laufwerk wird mehr angezeigt unter win nicht fehlendefehlende ahci win7 laufwerk verschwundenahci win7 laufwerk verschwunden searchsearch win7 dvd-brenner verschwundenwin7 dvd-brenner verschwunden installationsinstallations unter win7 verschwundenunter win7 verschwunden widowswidows dvd nur nach hardware suchedvd nur nach hardware suche treiberntreibern dvd-brenner win explorer wegdvd-brenner win explorer weg versteckenverstecken