251 Benutzer online
02. August 2025, 20:34:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzverbindung zwischen zwei pcs kabel
4
Antworten
4068
Aufrufe
Probleme bei "doppelter" Netzwerkverbindung zwischen 2 XP-Rechnern
Begonnen von Kilian
05. September 2010, 20:23:53
Hallo,

ich habe 2 Rechner die beide unter Windows XP mit dem SP3 laufen per LAN-Kabel Verbindung. Ist eine direkte Verbindung, die nicht über den Router läuft. Zusätzlich haben beide noch eien Verbindung zum Router, einer per LAN, einer per WLAN. Da die Datenübertragung durch das WLAN langsam geht, hab ich halt die Direktverbindung eingerichtet. Problem: Kopiere ich Daten wird standardmäßig die Verbindung über den Router genutzt.

In dem PC, der die Daten liefert habe ich im Explorer unter Netzwerkumgebung 3 freigebenen Ordner des anderen PC: "Freigabename an 192.168.178.20" (das ist auch die IP des anderes Rechners). Schalte ich den Router (oder das WLAN) aus, geht die Verbindung dennoch, ist also in der Tat die direkte LAN-Verbindung. Ist der Router wieder an, gehts wieder über den Router. Keine Ahnung wieso.

Da am 2. PC kein Monitor klemmt und ich im Notfall etwas anders will (es läuft ein VNC-Server) möchte ich die Verbindung bestehen lassen. Was müsste ich denn ändern, damit Daten nur über die direkte Verbindung kopiert werden?

keinekeine crysiscrysis einstellungeinstellung opsops setzensetzen lan-lan- oktokt wie einstellen tuneup utilities bei lan-wie einstellen tuneup utilities bei lan- ist der unterschied zwischen netzwerkverbindung und netzlaufwerk wasist der unterschied zwischen netzwerkverbindung und netzlaufwerk was zeitalterzeitalter ymsyms wlanwlan zeigtzeigt verbindenverbinden zweizwei doppeltdoppelt windows7windows7 imediaimedia zweiter windows rechner direkt mit lan verbindenzweiter windows rechner direkt mit lan verbinden windows nettwerk verbindungenwindows nettwerk verbindungen verbindung problemeverbindung probleme zweifachezweifache problemproblem routerrouter daemondaemon netzlaufwerknetzlaufwerk erweiterterweitert biebie compcomp xprechnernxprechnern