507 Benutzer online
04. Juli 2025, 20:38:35

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drahtlosnetzwerk zugriff nur lokal
4
Antworten
50973
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor

nur lokalen internetzugriffnur lokalen internetzugriff go-windowsgo-windows basisbasis unterbewerteter nur lokalunterbewerteter nur lokal lokaerllokaerl kreuzkreuz neuer router vista zugriff nur lokalneuer router vista zugriff nur lokal internetzuinternetzu andereranderer vista internetzugriff lokalvista internetzugriff lokal netzwekrnetzwekr iphoneiphone 154154 nur lokal repeaternur lokal repeater internezinternez kurzkurz dsldsl vista drahtlosnetzwerk zugriff nur lokalvista drahtlosnetzwerk zugriff nur lokal drathlosverbindung nur lokaldrathlosverbindung nur lokal einbaueinbau lokalerlokaler warum nur laptop zugriff localwarum nur laptop zugriff local nur lokaler zugriffnur lokaler zugriff zeitweisezeitweise outlookoutlook online zugriff lokalonline zugriff lokal vista zugriff nur lokalvista zugriff nur lokal ursacheursache einloggeneinloggen nichtindentifiziertesnichtindentifiziertes