601 Benutzer online
27. Juni 2025, 10:09:58

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort humax externe festplatte win7 einbinden
2
Antworten
35391
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?

nhdnhd humax icord programmierbarhumax icord programmierbar icordiicordi firmware-versionfirmware-version wiesowieso gstaticgstatic icord netzwerkanbindung geht nichticord netzwerkanbindung geht nicht humax icord netzwerk anzeigenhumax icord netzwerk anzeigen trixtrix richtigrichtig 13573168581357316858 netzwerkzugriff bei humax icordnetzwerkzugriff bei humax icord icord-hdicord-hd arbeitplatzarbeitplatz clientclient humxxhumxx humax icord automatische netzwerkanbindung funktioniert nichthumax icord automatische netzwerkanbindung funktioniert nicht dateien von humax icord netzwerk herunterladendateien von humax icord netzwerk herunterladen web-interfaceweb-interface netzverbindungnetzverbindung 4675178046751780 umax windowsumax windows humax icord und internethumax icord und internet vernetzenvernetzen sichernsichern 5050008550500085 netzwerkanbindung pdr icordnetzwerkanbindung pdr icord humax icord ins internethumax icord ins internet bitratebitrate pdfpdf