268 Benutzer online
09. Juni 2026, 20:14:38

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fps stabilisieren windows
6
Antworten
7122
Aufrufe
FPS Einbrüche bei Spielen / 3d Anwendungen
Begonnen von Cienne
05. Juli 2009, 09:42:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.

Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.

2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?

Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)

Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?

wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)

steigertsteigert einbrechereinbrecher fps spielenfps spielen auf einmal fps einbruchauf einmal fps einbruch vram-bugvram-bug makrobenutzungmakrobenutzung 64bit64bit gehtgeht dualdual corecore warcraftwarcraft allenallen zockenzocken padpad jedochjedoch falloutfallout aionaion fps-einbruchfps-einbruch spiele einbruchspiele einbruch win7 vram-bugwin7 vram-bug x6819x6819 updateupdate temperaturtemperatur soundproblemesoundprobleme gehengehen framesframes rfactorrfactor leptopleptop jedemjedem 8600gts8600gts