890 Benutzer online
27. Juni 2026, 00:40:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows programme vorladen
12
Antworten
24157
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.

arbeitsspeicher bei windows vistaarbeitsspeicher bei windows vista nehmenehme vista mit oder speichervista mit oder speicher dassdass brinenbrinen billigbillig 13577001871357700187 arbeitarbeit kompatibelkompatibel 4477051644770516 umstiegumstieg usb-stickusb-stick 5177354051773540 echteechte laptoplaptop bgqbgq genutzegenutze machenmachen 6380844363808443 stehestehe arbeitsspeichearbeitsspeiche 7013858870138588 unterscheidunterscheid windowwindow 7867747478677474 zuteilungzuteilung stattstatt 9288510292885102 arbetenarbeten besserbesser