312 Benutzer online
12. Januar 2026, 08:05:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtuellespeicher
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

8726900087269000 virituellen arbeitspeichervirituellen arbeitspeicher virtueller speicher win vistavirtueller speicher win vista windows vista virtueller arbeitsspeicherwindows vista virtueller arbeitsspeicher pcgamespcgames erweitererweiter eingebeneingeben 9218949992189499 hilfe virtueller speicher win7hilfe virtueller speicher win7 virtueler speicher windowsvirtueler speicher windows verwaltung des virtuellen arbeitsspeichers win7verwaltung des virtuellen arbeitsspeichers win7 arbeitsspeuicherarbeitsspeuicher visuellenvisuellen platteplatte 107467506107467506 einstellung virtueller speichereinstellung virtueller speicher virtueller speicher windows vista businessvirtueller speicher windows vista business der des virtuellen arbeitsspeichers aber wieder des virtuellen arbeitsspeichers aber wie unzureichendunzureichend lauflauf anwendunganwendung spespe viritueller speicherviritueller speicher windows virtueller speicher einstellungenwindows virtueller speicher einstellungen arbeutspeicherarbeutspeicher anpasseanpasse sinnvollsinnvoll arbeitsspeichrerarbeitsspeichrer virtueller speicher einstellen unter windowsvirtueller speicher einstellen unter windows virtuellen speicher eintragen win7virtuellen speicher eintragen win7