| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sicherheitswarnung word 2007 add-in fdate dll | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 27324 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 sicherheitsameldung erscheint programme 82001339 office powerpoint warnung bei exe lokale sicherheitseinstellungen sicherheitshinweis windows datai service 104819420 windows desktop datei sicherheitswarnung datei sicherheitswarnung windows nervt euch das mediendatei microsoft powerpoint 2010 dateien datei sicherheitsabfrage sicherheitswarnung abschalten wind netzwerk datei sicherheitswarnung streams windows sicherheitsmeldungen deak home jede datei bild windows dateien sicherheitswarnung destop lokal windows vista datei sicherheitswarnung abschalten video windows sicherheitswarnung win7 regestry mobile datei installieren windows sicherheitsabfrage |
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?
Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.
Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm
Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.
Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/