414 Benutzer online
12. Juni 2026, 18:22:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort linux windows bootloader
4
Antworten
7385
Aufrufe
Linux neben Vista installieren
Begonnen von freq.9
02. November 2010, 11:48:10
Da ich viel programmiere (Open Source) stoße ich immer wieder an die Grenzen von Windows, da es Funktionalitäten gibt, die unter Windows nicht unterstützt werden. Also wollte ich mir nun Ubuntu neben meinem Windows installieren. Ich habe zwar schonmal Ubuntu in einer VM laufen lassen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. Daher will ich nun eine richtige Installation.

Ich habe zwei Festplatten, also würd ich gerne eine für Windows, eine für Ubuntu nehmen. Das Windows habe ich aktuell installiert und das soll auch so bleiben. Die zweite Festplatte würde ich nun formattieren und Ubuntu drauf installieren.

Da ich sowas schonmal vor einigen Jahren gemacht habe, und danach mein Windows nicht mehr booten konnte, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas achten muss? Das letzte Mal ist glaub der Bootloader geschreddert worden.

bootetbootet win7win7 linux neben windows vistalinux neben windows vista danaxhdanaxh 5493425454934254 festplattefestplatte yahooyahoo draufdrauf reinstallierenreinstallieren windows neben ubuntu installierenwindows neben ubuntu installieren welcheslinuxwelcheslinux 5389937253899372 windowswindows lassenlassen zweizwei windoowswindoows bootzeit linux windowsbootzeit linux windows linux11linux11 5076896150768961 vistavista installerinstaller einfacheinfach grubgrub win-installwin-install mintmint 5050008550500085 ubunuubunu nebenneben solltesollte grub nach der win-install reinstallierengrub nach der win-install reinstallieren