475 Benutzer online
29. Juli 2025, 19:14:05

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows unbekanntes heimnetzwerk
2
Antworten
20357
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

anmeldunganmeldung ubekanntesubekanntes connetcetconnetcet nutzennutzen ymsyms unbeunbe netzlaufwerknetzlaufwerk 4829306048293060 vlan0011vlan0011 automatischesautomatisches 6257705162577051 netwerpad verbindet automatisch mit server vista nichtnetwerpad verbindet automatisch mit server vista nicht diesesdieses d24d24 unekanntesunekanntes dieserdieser windows verbindet wlan nichtwindows verbindet wlan nicht bugfixbugfix laptop unbekanntes netzwerklaptop unbekanntes netzwerk iphoneiphone programmeprogramme d-lan unbekanntes netzwerkd-lan unbekanntes netzwerk virtualboxvirtualbox erkannterkannt internet nur lan wlan  nichtinternet nur lan wlan nicht walnwaln langsamlangsam wlan verbindet nur wenn sichtbarwlan verbindet nur wenn sichtbar verbindetverbindet standbystandby