318 Benutzer online
25. Februar 2017, 21:22:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 55123115
0
Antworten
1260
Aufrufe
Surface-RT Emergency-Image
Begonnen von admin
23. Oktober 2013, 15:00:08
Surface-RT Emergency-Image [iurl]http://www.go-windows.de/windows/surface-rt-emergency-image/[/iurl]

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu win7win7 d2kd2k d2sd2s 5818717858187178 d24d24 bggbgg 13555341691355534169 8200133982001339 zg4zg4 5715546957155469 yahooyahoo 8064206380642063 searchsearch 6292240162922401 problemproblem windows7windows7 5956812159568121 gehtgeht forumforum 5389937253899372 4870560848705608
6
Antworten
5301
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr
Begonnen von Julian Lachmuth
21. Oktober 2013, 19:04:59
Hi

Ich hab mit meinem Laptop, einem IBM Thinkpad R50P mit
Windows XP Home folgendes Problem und zwar startet er nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte erscheint ganz normal das Bootmenü, aber wenn der Bootscreen erscheint, also wenn er XP lädt, geht er im laufenden Betrieb aus. Wenn ich ihn dann versuche neu zu booten, dreht zwar der Lüfter, allerdings bleib der Bildschirm schwarz und der Laptop verharrt in diesem Zustand. Ich habe, bevor das Problem auftrat, KEINE Änderungen am System vorgenommen.
Kennt jemand dasselbe Problem? Bin für jede Hilfe dankbar!
4
Antworten
2442
Aufrufe
Plattenmeldung abschalten
Begonnen von Blumenkind
19. Oktober 2013, 20:59:30
Ich hab bei meinem Laptop unter Win 8 und bei meinem Bastel-PC unter Win 7 bei Medien auswerfen die Anzeige für intern verbaute Festplatten. Da das gerade bei meinem Laptop mit der HDD in der Bay fatal sein kann und ich leider schon mehrmals drauf geklickt hatte, würde ich gern die HDD aus der Liste rausbekommen. Jemand ne Idee, ob das überhaupt geht?
2
Antworten
3496
Aufrufe
Verknüpfung funktioniert nicht richtig > immer DateiSuchen
Begonnen von Tomy
16. Oktober 2013, 13:43:23
Hallo, seit heute spinnen meine Verknüpfungen, wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner anklicke,
geht ein explorerfenster mit Dateisuchen auf. wollte gerade einen Screnshot machen, jetzt geht mir noch en DOS-Fenster auf! Was ist da los??

Für schnelle Antwort im voraus besten dank

mFg Tomy
6
Antworten
14856
Aufrufe
XP startet plötzlich enorm langsam ?!
Begonnen von Anais
13. Oktober 2013, 18:33:53
Hallo liebe Leute

vielleicht kann mir jemand weiter helfen...das Betriebbsystem startet neuerdings enorm langsam, es dauert ewig, bis die Icons auf dem Desktop erscheinen und bis alles hoch gefahren ist. Ich habe weder riesige Programme installiert, noch sonstige große Dateien heruntergeladen- es kam irgendwie ganz plötzlich- ich wüsste auch nicht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe.
Manchmal baut sich der Desktop überhaupt nicht auf (länger als 10 Minuten habe ich bisher noch nicht abgewartet).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe noch als zweite Partition Ubuntu auf dem Rechner, das funktioniert ganz normal.
Würde mich freuen, von euch zu hören...

Danke schonmal
Anais
4
Antworten
2697
Aufrufe
Fingerprint Sensor
Begonnen von Jes Müller
07. Oktober 2013, 14:20:31
hallo @ all,

habe einen Fingerprint Sensor an meinem Laptop (eingebaut) Betriebssystem Windows 7 64-Bit Home Premium und finde keinen Treiber, bzw. er wird nicht autom. installiert.

Danke im Voraus
3
Antworten
3662
Aufrufe
Mein Laufwerk zeigt eine DVD als Leer an
Begonnen von Juliane L
02. Oktober 2013, 20:50:23
folgenes,habe eine sehr Liebgewonne DVD,ich wollte sie mir gestern mal wieder anschauen aber mein pc meint die DVD ist leer,daraufhin habe ich eine andere DVD probiert ob die geht und sie wurde ohne probleme abgespielt
an was kann es liegen?daran das sie schon 5 jahre alt ist?ich habe sie auch gesäubert,ohne erfolg
was kann ich machen???
3
Antworten
3181
Aufrufe
Bildschirmanzeige bleibt nach 48 Stunden hängen und cursor verschwindet
Begonnen von klauspeter
02. Oktober 2013, 16:23:06
Ich habe folgendes Problem und möchte es gerne klären, bevor gar nichts mehr geht. Ca. alle 48 Stunden bleibt während der Arbeit die Bildschirmanzeige hängen und der Cursor ist nicht mehr sichtbar. Der Rechner lässt sich nicht ausschalten. Also ziehe ich den Stecker raus und rein und starte den Rechner neu. Er funktioniert dann wieder ca. 48 Stunden und danach the same procedure like before. Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte. klaus
7
Antworten
26516
Aufrufe
Netzwerk Kennwort im Windows 7 DEaktivieren
Begonnen von patigan
30. September 2013, 23:07:40
Guten Abend an alle !
Bin neu hier, habe aber viel in diesem Forum gelesen was mir sehr geholfen habe !
Allerdings habe ich jetzt selber ein Problem:
Ich habe heute mein Fritzbox 7390 von 1und1 bekommen...läuft alles prima BIS auf eins.
Wenn ich den Router ansprechen will kommt immer diese "windows Sicherheit" Fenster hoch und verlangt
von mir ein Benutzername und Passwort. Das will ich nicht !
Ich bin auch als administrator (wir hier sehr gut beschrieben) in die Systemsteuerung und habe das Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet...DAS HILFT BEI MIR NICHT !!! Er will nach wie vor ein
Benutzername und Passwort (passwort kenne ich da selber vergeben aber der Benutzername nicht)
Was mache ich bloss falsch ???
Danke im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße
Patigan
2
Antworten
1746
Aufrufe
Bekomme komische eMails
Begonnen von ossinator
30. September 2013, 11:00:21
Seit zwei Tagen bekomme ich eigenartige Mails. Diese weisen als Absender "normale" deutschsprachige Namen, wie Lars Schmid, Anke Müller, Sven Kronen usw. im Klartext auf und als Mailadresse einen anderen Namen mit der Endung @gmx.de.
Im Betreff stehen bei allen Mails 3 Buchstaben unterschiedlichster Kombination, allerdings wohl ohne jeden Sinn.
Als Text das Gleiche wie im Betreff. Keine Anlagen oder weitere Texte oder Felder.

Von diesen Mails habe ich bislang bestimmt schon 20 Stück bekommen.

Hat jemand eine Ahnung?

[attachimg=1]
7
Antworten
2984
Aufrufe
Stereomix
Begonnen von BurnHard
27. September 2013, 08:26:44
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein kurzes Wort zu meiner 'Soundkonfig'. Ich habe zwei Soundkarten, eine onboard und eine usb-Karte. Daran hängen jeweils mehrere Abnehmer: Boxen, Headsets, Monitore. Die Onboard Karte unterstürzt Stereomix und gab bisher das Soundsignal zuverlässig an die USB-Karte weiter. Seit vorgestern (was genau passiert ist weiss ich nicht, es gab in jedem Fall ein Win-Update) habe ich nun folgende kuriosität. Aktiviere ich Stereomix mit meiner bisherigen Konfiguration funktioniert alles wie gewohnt. Nach einem Neustart jedoch ist Stereomix formal noch aktiviert aber nicht mehr funktionsfähig. Selbst nach deaktivieren und reaktivieren geht nichts.

Deaktiviere ich hingegen Stereomix starte Windows neu und reaktiviere es dann wieder, funktioniert alles wunderbar bis zum nächsten Neustart.

Zu meinem System:

Operating System
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955 45 °C
Deneb 45nm Technology
RAM
12,0GB Dual-Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA770T-UD3P (Socket M2) 42 °C
Graphics
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
VW246 (1920x1080@60Hz)
2048MB GeForce GTX 285 (Undefined) 69 °C
Hard Drives
238GB SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (SSD) 24 °C
932GB Western Digital WDC WD10EAVS-22D7B0 ATA Device (SATA) 28 °C
466GB Seagate ST3500418AS ATA Device (SATA) 30 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Viele Grüße
BurnHard
16
Antworten
3897
Aufrufe
Normales Benutzerkonto +Adminabfrage
Begonnen von Olle Zecke
23. September 2013, 12:48:24
« 1 2
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze Windows 8 Pro und wollte mir jetzt fürs Internet ein normales Benutzerkonto fürs Internet erstellen.
Wenn ich jetzt unter dieses Konto ein Programm installieren möchte oder etwas am System ändern möchte, müsste eigentlich die Kennwortabfrage des Admins kommen, damit man das Programm installieren kann oder Änderungen am System durchführen kann.

Problem: Es ertönt auch der Ton und die Kennwortabfrage erscheint für ca. 1 Sekunde und ist sofort wieder weg. Kann also keine Änderung vornehmen.

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?

Olle Zecke
6
Antworten
4510
Aufrufe
Microsoft Security Essentials blockiert PC kein Wlan kein Internet
Begonnen von Markus
21. September 2013, 14:28:14
Musste eben bei einem bekannten Microsoft Security Essentials deinstallieren, weil nach Start der komplette PC  (Medion Akoya) blockiert war - eventuell hat sich irgendwas mit dem Bluetooth-Treiber nicht vertragen.
Keine Benutzerkontensteuerung, kein WLAN, Netzwerk-Center konnte nicht geöffnet werden und vieles mehr.
Hat mich den Vormittag über gekostet, den Fehler zu finden.
Jetzt läuft auf dem Windows 7-Rechner (32bit) AVG AntiVirus free.

Mfg
Markus
16
Antworten
3486
Aufrufe
iOS 7 ab heute verfügbar
Begonnen von ossinator
18. September 2013, 13:10:39
« 1 2
Ab heute ca. 19 Uhr stellt Apple sein neues Betriebssystem iOS 7 zum Download über iTunes oder OTA (over the air) zur Verfügung.

Neuerungen in iOS 7:
- entschlacktes Design mit bunteren Farben
- automatische App.-Aktualisierung
- neue übersichtliche Telefon-App.
- Fotosortierung
- neues Multitasking, Apps können nun gleich geschlossen werden,
  ohne den Umweg über die Taskleiste
- bessere Kontrolle des Datentraffic, Apps kann zugewiesen werden,
  ob der Datenabgleich via WLAN oder Mobilfunk erfolgen soll
- neue Mitteilungszentrale mit Anzeige der verpassten Anrufe/Nachrichten
  Datum, Wetter, Termine, Kalender, Meldungen weiterer Apps
- neuer Safari Browser
- AirDrop, einfache Datenübertragung zwischen iOS-Geräten, einfach
  "rüberwischen"
- Kontrollzentrum (wie bei Android), Musikplayer, Ausrichtungssperre,
  Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Kamera, Taschenlampe, Displayhelligkeit
  (einfach vom unteren Bildrand nach oben wischen)
4
Antworten
2847
Aufrufe
Robocopy
Begonnen von Mondschein
16. September 2013, 11:59:19
Hallo

Habe eine Frage an euch, wir verwenden in unserer Firma als backup Variante Robocopy.
Leider kenn ich mich da sehr wenig aus. Ich sende mal kurz den skript:

@Echo off
"C:\Windows\system32\robocopy.exe" "\\elbrus\d_elbrus$\." "d:" /MIR /COPYALL /DCOPY:T /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" /XF "*.lock" /R:5 /W:5 /TEE /V /NP /Log:"\\pilatus\_robocopy_pilatus$\logs\weekly\weekly_d_log.txt"

Kann mir wer kurz sagen was für eine art von copy as ist.
Da wir eine datei gebraucht haben und diesen nicht mehr in unserem system(backup) gefunden haben frage ich mal die experten die sich damit oft befassen. Euch :wink

3
Antworten
4306
Aufrufe
AndroVM - Running Android in a Virtual Machine
Begonnen von Mostrich
15. September 2013, 14:23:02
Hat jemand von Euch schon mal [b]AndroVM - Running Android in a Virtual Machine[/b] ausprobiert?
http://androvm.org/blog/
Wo bekäme man da ggf. passende Apps?
3
Antworten
949
Aufrufe
Gibson oder Tschibson?
Begonnen von Mostrich
14. September 2013, 16:42:48
Ich hatte kürzlich einen kleinen Disput mit meiner Family. Heißt es Tschibson oder Gibson? Ich habe immer Mel Tschibson gesagt und auch die Gitarre eine Tschibson genannt. Jetzt hält man mir Stellen aus dem Internet unter die Nase, wo das alles Gibson etc. heißt und nicht Tschibson! Was ist denn jetzt richtig? Man sagt doch auch Tschortscha zu Giorgia und Tschipsi zu einem Zigeuner. Andererseits heißt es eindeutig Girl und nicht Tschörl...

Ich verstehe die Welt nicht mehr...  :grübel
0
Antworten
9045
Aufrufe
Office Starter 2010 Dateien können nicht geöffnet werden - Lizenz kaufen
Begonnen von Markus
14. September 2013, 13:22:30
Durch eines der letzten Windows Updates können bei vorhandenem Office 2010 Starter (Excel 2010 Starter + Word 2010 Starter) keine erstellten Dateien mehr geöffnet werden.

Bei dem Update wurde die Datei-Zuordnung falsch abgeändert.
Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:

Nach Installation der Office Updates ist die Dateizuordnung zu Word Starter und Excel Starter Dateien fehlerhaft.

So wird das Problem behoben:

Entweder:

>> Rechtsklick auf eine betroffene Office Datei >> Eigenschaften >> Öffnen mit: Microsoft Office  Ändern >> Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen und bestätigen (Dateisymbol ändert sich sofort in das korrekte Symbol - vorher wird ein falsches "goldenes" Symbol angezeigt)

Dass muss mit jedem betroffenen Dateityp geschehen, der falsch angezeigt werd.

Weitere Möglichkeit ist folgendes:

Start >> Systemsteuerung >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

==> Bei allen Microsoft Office Dateitypen => Programm ändern => Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen

2
Antworten
6114
Aufrufe
WARNUNG! KB2817630 Probleme mit Outlook 2013
Begonnen von SB
11. September 2013, 02:59:55
Im Zuge des gestrigen Patchdays wurde das Update [b]KB2817630[/b] verteilt. Dieses verursacht Probleme in Outlook 2013. Diese äußern sich dadurch, dass keine Einträge mehr im Ordnerbereich angezeigt werden.
Das Problem scheint bereits untersucht zu werden, das Update wurde inzwischen scheinbar zurückgezogen.
Die betroffenen Benutzer in der Microsoft Community, einschließlich mir, empfehlen allen anderen Betroffenen, das Update zu deinstallieren, bzw. gar nicht erst zu installieren.
1
Antworten
2431
Aufrufe
Das Problem der akku hp elitebook 2530p
Begonnen von checkitnowa
10. September 2013, 04:27:28
Hallo Leute,

ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2010er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder schlagartig altern und die Kapazität einbricht. Der aktuelle Akku war bislang der beste, doch nach 2 Jahren Betriebsdauer und knapp 160 Ladezyklen ist gestern die max. Kapazität von 80% auf 45% gesunken. Da ein Kalibrieren nichts bringt (im Batterie-Menü wird das Wartungs-Warndreieick angezeigt) steht jetzt wieder eine Neuanschaffung an. Da ich nicht schon wieder ein Vermögen für einen Original-Akku ausgeben möchte, der vielleicht wieder nach einem oder zwei Jahren den Geist aufgibt, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, und bin auf eine günstige Alternative von Net-Electronics gestoßen.

Mit dem optischen Schönheitsfehler, dass die Außenseite nicht aus Alu ist, könnte ich leben. Hat evtl. jemand von Euch Erfahrungen mit Akkus dieser Marke in Bezug auf Kapazität und Haltbarkeit? Oder gibt's eine andere erschwingliche Alternative zu einem Original-Akku?