269 Benutzer online
21. September 2019, 13:21:31

Windows Community



Zum Thema Laptop startet nicht mehr - HiIch hab mit meinem Laptop, einem IBM Thinkpad R50P mit Windows XP Home folgendes Problem und zwar startet er nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte erscheint ganz... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Laptop startet nicht mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 6215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Laptop startet nicht mehr
« am: 21. Oktober 2013, 19:04:59 »
Hi

Ich hab mit meinem Laptop, einem IBM Thinkpad R50P mit
Windows XP Home folgendes Problem und zwar startet er nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte erscheint ganz normal das Bootmenü, aber wenn der Bootscreen erscheint, also wenn er XP lädt, geht er im laufenden Betrieb aus. Wenn ich ihn dann versuche neu zu booten, dreht zwar der Lüfter, allerdings bleib der Bildschirm schwarz und der Laptop verharrt in diesem Zustand. Ich habe, bevor das Problem auftrat, KEINE Änderungen am System vorgenommen.
Kennt jemand dasselbe Problem? Bin für jede Hilfe dankbar!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2013, 20:31:11 »
Hallo Julian Lachmut,

kommst Du denn ins BIOS? Schalte den Schleppi mal mit einem langen Reset aus. Du drückst den Ausschalter beim Abschalten ca. 30 Sekunden und schau mal, was dann passiert.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2013, 22:02:39 »
hi,
Ins BIOS komme ich auch nicht mehr, weil der Läppi ausgeht wenn ich ins BIOS reinwill... da geht quasi nix mehr.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2013, 22:58:46 »
Hast Du den langen Reset ausgeführt? Wenn dann weiter nichts geht, liegt es wohl eher an einem Hardwarefehler.
Das fängt beim Netzteil an über den AKKU oder aber beim Laptop selber. Nehme mal den Akku raus und versuche, nur mit dem Netzteil zu starten. Ansonsten muss das Teil in die Werkstatt. Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, sollten die Daten gesichert werden. Der Rest ist nicht zu erraten.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2013, 18:03:02 »
Also.... bei Akkubetrieb, kommt er zumindest bis zum Bootscreen... Im Netzbetrieb sieht das schon anders aus. Da gibt´s dann nur wieder nen schwarzen Bildschirm und er schaltet ab.... könnte es vielleicht etwas mit dem Spannungswandler der im Laptop eingebaut ist zu tun haben?vielleicht verursacht der das Problem.

Das mit dem langen Reset habe ich versucht. Da tut sich nix.

Gruß
Julian

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Laptop startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2013, 18:07:53 »
Hallo Julian,

es wäre noch interessant zu erfahren: was ist, wenn der Netzbetrieb ohne eingebautem Akku stattfindet?

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2013, 19:23:06 »
Zitat
Ins BIOS komme ich auch nicht mehr, weil der Läppi ausgeht wenn ich ins BIOS reinwill... da geht quasi nix mehr.
Da liegt auf jeden Fall ein Hardwaredefekt vor, den wir von hier aus nicht beheben können. Du solltest in die Werkstatt gehen...

windows asus startet www forum geht win laptop funktioniert bios
booten notebook bildschirm starten yahoo window schwarzer start star tun
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen