690 Benutzer online
29. März 2024, 07:54:40

Windows Community



Zum Thema Verknüpfung funktioniert nicht richtig > immer DateiSuchen - Hallo, seit heute spinnen meine Verknüpfungen, wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner anklicke,geht ein explorerfenster mit Dateisuchen auf. wollte gerade ei... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Verknüpfung funktioniert nicht richtig > immer DateiSuchen

 (Antworten: 2, Gelesen 5035 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Verknüpfung funktioniert nicht richtig > immer DateiSuchen
« am: 16. Oktober 2013, 13:43:23 »
Hallo, seit heute spinnen meine Verknüpfungen, wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner anklicke,
geht ein explorerfenster mit Dateisuchen auf. wollte gerade einen Screnshot machen, jetzt geht mir noch en DOS-Fenster auf! Was ist da los??

Für schnelle Antwort im voraus besten dank

mFg Tomy

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2013, 21:15:37 »
Herzlich Willkommen im Forum,

kommt eine Hinweismeldung, sobald du eine Verknüpfung öffnen willst?
Mir schwebt sinngemäß ein "Verknüpfung xy bezieht sich auf einen Ort/Netzwerkressource die nicht verfügbar ist , möchten Sie nach der Datei suchen ja/nein" vor.

Kannst du die eigentlichen Zielordner direkt aus dem Explorer öffnen?
Betriffts ausschließlich Ordner, oder auch Programme wie z.B. Links auf die *.exe eines Spiels?

Screenshot der Dosbox wär hilfreich - sofern möglich?

Tritt der Fehler auch bei einem alternativen Dateimanager auf?
Ich kann da Totalcommander nur wärmstens empfehlen :=)

Hast du irgendwelche Änderungen an dem System / Installationen unmittelbar vor dem aktuellen Status durchgeführt?

Unweigerlich zwingt sich mir bei solch Fehlern der Verdacht nach einem Trojaner/Virenbefall auf ;)

Das waren erstmal genug Fragen für den Anfang  :kaffee
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2013, 21:22:19 »
Ein kleiner Neustart sollte das Problem mit einiger Sicherheit beheben/schon behoben haben.

incredimail virus funktoniert spinnen go-windows emi yms bge zgu zwu
55123115 55819444 56343320 bgq 57155469 57799294 59930103 60444564 61190604 63808443