350 Benutzer online
27. April 2024, 06:30:46

Windows Community



Zum Thema Mein Laufwerk zeigt eine DVD als Leer an - folgenes,habe eine sehr Liebgewonne DVD,ich wollte sie mir gestern mal wieder anschauen aber mein pc meint die DVD ist leer,daraufhin habe ich eine andere DVD p... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mein Laufwerk zeigt eine DVD als Leer an

 (Antworten: 3, Gelesen 5440 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Mein Laufwerk zeigt eine DVD als Leer an
« am: 02. Oktober 2013, 20:50:23 »
folgenes,habe eine sehr Liebgewonne DVD,ich wollte sie mir gestern mal wieder anschauen aber mein pc meint die DVD ist leer,daraufhin habe ich eine andere DVD probiert ob die geht und sie wurde ohne probleme abgespielt
an was kann es liegen?daran das sie schon 5 jahre alt ist?ich habe sie auch gesäubert,ohne erfolg
was kann ich machen???

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 22:47:35 »
Hast Du die DVD mal in einem anderen Laufwerk getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013, 11:48:05 »
Ja bei mein freund ,ging nicht,das laufwerk ist aber in ordnung

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013, 12:55:42 »
Wenn die DVD auf 2 Laufwerken nicht funktioniert, dann ist sie mit 90 %-iger Wahrscheinlichkeit kaputt. Versuchs sicherheitshalber noch mal mit einem (möglichst neuwertigen) dritten Laufwerk. Mit Unstoppable Copier kannst Du versuchen, zu retten, was noch zu retten ist...

Von wirklich wichtigen CDs/DVDs solltest Du wegen der Empfindlichkeit und begrenzten Haltbarkeit künftig immer Sicherheitskopien anfertigen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 12:58:13 von Springer »

windows win laptop zeigt dvd laufwerk leere yahoo leer search
voller bing go-windows yms bge zg4 d2k awc zgu zwu