146 Benutzer online
30. Juli 2021, 14:53:24

Windows Community



Zum Thema Explorer zeigt nicht exsitierende Hardware / Laufwerk an - Hallo,mein explorer zeigt unter "weitere" ein Gerät namesns "K810i" an, siehe Screensdhot: [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] OK,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Explorer zeigt nicht exsitierende Hardware / Laufwerk an

 (Antworten: 2, Gelesen 3997 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Explorer zeigt nicht exsitierende Hardware / Laufwerk an
« am: 11. November 2011, 21:25:04 »
Hallo,

mein explorer zeigt unter "weitere" ein Gerät namesns "K810i" an, siehe Screensdhot:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

OK, K810i ist mein Sony-Ericsson-Handy. Nur habe ich es gar nicht mit meinem Rechner verbunden (schon mindestens seit zwei/drei jahren nicht mehr). Auch habe ich in der Systemsteuerung keine Sony-Ericsson-Software gefunden. Wüsste also nicht, woher der Rechner etwas von meinem Handy wissen sollte. Was ich vor einiger zeit mal gemacht habe ist, dass ich die Bilder von der Handyspeicherkarte auf den Rechner gezogen habe. Dabei hatte aber das Handy keinen Kontakt mit dem Rechner. Ich habe das einfach per SD-Slot und Drag-and-Drop gemacht. Wenn ich nun im Explorer Rechtsclick auf K810i mache stürzt mein Explorer ab. Nach Neustart, ist es immer noch da und außerdem werden nun alle Desktop-Icons auf meinem zweiten Bildschirm angezeigt, obwohl ich sie vorher auf dem Bildschrim 1 hatte ... ziemlich eigenartig!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ominöse K810i wegbekomme????

Herzlichen Dank für Tipps!

lpdbw

PS: Betriebssystem ist Vista SP2
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 21:29:24 von lpdbw »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 00:52:49 »
Zuerstmal in den Gerätemanager schauen. Deine Speicherkarte kommt doch vom Handy  :grübel

Ferner zeigt das Symbol Bluetooth an.  :grübel

Doppelklick auf das Handy.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 00:55:13 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 12. November 2011, 16:00:56 »
- Die angezeigte Speicherkarte hat nichts mit dem Handy zu tun. Die passt gar nicht ins Handy.
- Bluetooth habe ich an meinem laptop deaktiviert. An meinem Handy auch und das Handy ist auch weit außer Reichweite des BT.
- Systemsteuerung "Bluetooth-Geräte" zeigt an "0 Geräte".
- Gerätemenager war auch mein erster Gedanke: Da ist aber dieses "K810i" definitiv nicht aufgelistet (habe nochmal alles durchgeschaut).
- Doppelclick auf "K810i" im Explorer ==> das sieht dann so aus (siehe screenshot)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gruß

lpdbw

vista windows bluetooth treiber keine rechner sony ericsson usb win
alle explorer ordner zeigt dvd laufwerk handy dvd-laufwerk desktop ohne
laufwerk Explorer 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen