289 Benutzer online
25. April 2024, 00:01:48

Windows Community



Zum Thema DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1 - Hallo ihr ich habe nun seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 Bit drauf soweit bin ich zufrieden habe auch Service pack 1 drauf aber warum habe ich kein 10.1 in meiner ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1

 (Antworten: 6, Gelesen 6901 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1
« am: 06. April 2008, 14:41:32 »
Hallo ihr ich habe nun seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 Bit drauf soweit bin ich zufrieden habe auch Service pack 1 drauf aber warum habe ich kein 10.1 in meiner DXdiag anzeige stehn
obwohl ich ne MSI3870 Karte und den 8.3 von ATI habe
sollte ja mit Service Pack 1 kommen wollte mal die Demo von AMD testen

Bitte mal um Hilfe oder wird es irgentwann mal noch von Microsoft nachgereicht

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 08:39:13 »
Hallo,

diverse Internet-Foren geben ATI-Grafikkarten-Besitzern folgenden Tipp:

- Catalyst-Treiber 8.3 deinstallieren (mit dem ATI-Tool) und nach dem Neustart wieder neu installieren.
- in der DXdiag-Anzeige soll dann unter dem Reiter "Anzeige" die DDI-Version 10.1 erscheinen.

Vielleicht solltest du vor einer Neuinstalltion des Grafiktreibers 'mal deine DDI-Version checken - vielleicht steht da schon die 10.1  :zwinkern

Und mit dieser DDI-Version läuft dann auch die AMD-Demo einwandfrei !!

« Letzte Änderung: 08. April 2008, 11:31:40 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 08:42:50 »
Ich glaube, das DirectX 10.1 gibt es noch nicht. Das sollte zwar mit dem SP1 kommen, kam aber nicht. Bei mir steht auch noch "DirectX 10"...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 08. April 2008, 13:47:21 »
Ich hab auch noch Version 10 drinn stehen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 08. April 2008, 14:40:58 »
DxDiag zeigt die installierte aktuellste DX version an und nciht die unterstützte der Grafikkarte. aktuell also Dx10

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
Re: DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1
« Antwort #5 am: 09. April 2008, 01:20:32 »
OK Thx für eure Antworten ich habe gerade gesehn das in meiner DDI Version schon 10.1 steht

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 09. April 2008, 07:22:14 »
Zitat
in meiner DDI Version schon 10.1 steht
Es ging also um die Fähigkeiten und den Treiber der Grafikkarte, nicht um die installierte DirectX-Version. Sogar dann, wenn dort "9Ex" stehen würde, wäre es kein Schaden:
Zitat
Sie verwenden einen Windows Vista-based Computer, der über eine Videokarte verfügt, die DirectX 10 unterstützt. Wenn Sie auf die Registerkarte Anzeige in DirectX-Diagnoseprogramm klicken, wird 9Ex als Device Driver Interface (DDI) die Version angezeigt. Obwohl als die DirectX-Version auf der Registerkarte System DirectX 10 erscheint, tritt dieses Problem auf.
http://support.microsoft.com/kb/939998
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 07:31:29 von Jean Raul »

vista windows 64bit directx treiber version bit problem keine arbeitsspeicher
service pack ati installieren anzeigen obwohl kein win business spiele