420 Benutzer online
19. April 2024, 10:51:00

Windows Community



Zum Thema Papierkorb zeigt immer leer an - Auch auf den Verdacht hin das diese Frage schon mal gestellt wurde; neuerdingt zeigt das Papierkorb-Symbol immer leer an obwohl sich Dateien darin befinden. Ob ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Papierkorb zeigt immer leer an

 (Antworten: 7, Gelesen 12492 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Papierkorb zeigt immer leer an
« am: 27. Dezember 2010, 17:35:17 »
Auch auf den Verdacht hin das diese Frage schon mal gestellt wurde; neuerdingt zeigt das Papierkorb-Symbol immer leer an obwohl sich Dateien darin befinden. Ob voll oder leer - immer das gleiche Symbol. Wie bekomme ich die Originalfunktion wieder?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 18:08:07 »
Hallo Quaster kann es sein dass Du die Optik Deines Papierkorbes mit einem Hilfsprogramm (wie z.B. Tune Up) verändert hast, dort kannst du aussuchen wie dein Voller Papierkorb auszusehen hat, natürlich auch der Leere...

oder greift das Icon auf dem Bildschirm auf einen Papierkorb auf einem anderen Laufwerk zu ????

Gruß Matag

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2010, 18:49:19 »
Vielleicht hast Du an dieser Stelle fehlerhaft den leeren Papierkorb für den vollen Papierkorb eingestellt...

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 16:46:08 »
Nun ich kann beim vollen auf "Wiederherstellen" klicken und beim leeren auch, es ändert sich nichts. Siehe Bild.
TuneUp ist zwar an Bord aber damit hab ich bislang noch keine Symbole geändert.
Und nein MATAG, der Papierkorb liegt nicht auf einem anderen Laufwerk.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2010, 16:47:10 »
Hier das Bild, hatte ich vergessen.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Papierkorb zeigt immer leer an
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2010, 17:23:57 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2010, 17:15:26 »
Danke Bagira, genau das war die Lösung!

Hier noch mal in Kurzform für alle die das gleiche Problemchen haben:

desktop->rechtsklick->eigenschaften->oben links desktopsymbole ändern-> auf papierkorb voll und leer klicken und einfach auf ändern gehen! dort wählst du die selben also richtigen symbole aus und gehst auf okay!

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2010, 17:08:49 »
Danke Bagira, genau das war die Lösung!

Hier noch mal in Kurzform für alle die das gleiche Problemchen haben:

desktop->rechtsklick->eigenschaften->oben links desktopsymbole ändern-> auf papierkorb voll und leer klicken und einfach auf ändern gehen! dort wählst du die selben also richtigen symbole aus und gehst auf okay!

Hi quaster,

gern geschehen ... es ist super nett das du es zusätzlich noch beschrieben hast.


vista windows wiederherstellen weg festplatte keine forum dateien krieg anzeigen
defender obwohl kein win tuneup laptop vist funktioniert ordner zeigt