532 Benutzer online
26. April 2024, 02:18:44

Windows Community



Zum Thema Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer - hiich versuche jetzt seit wochen diesen Ordner (Adobe) zu löschen, kann ihn auch nicht öffnen, vista sagt ich hätte keine berechtigung,bin aber als admin angeme... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer

 (Antworten: 6, Gelesen 31460 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer
« am: 21. November 2008, 14:54:27 »
hi

ich versuche jetzt seit wochen diesen Ordner (Adobe) zu löschen, kann ihn auch nicht öffnen, vista sagt ich hätte keine berechtigung,
bin aber als admin angemeldet und unter sicherheit auch als berechtig eingetragen und selbst wenn ich unter sicherheit etwas ändern wollte, wird mir der zugriff verweigert.

so lange ich diesen ordner hab kann ich jedoch kein adobe programm installieren, werder acrobat reader noch photoshop oder der gleichen

hab schon sämtliche suchergebnisse für fehler 0x80070091 gelesen, allerdings hat nichts davon zugetroffen oder geklappt.
hab auch die gesamte platte prüfen lassen, aber keine fehler gefunden.

wäre super wenn mir da einer weiterhelfen würde
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 14:56:03 von duat »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 15:00:48 »
http://amok.am/index.php?page=progr&sub=descr&id=6

probiers mal miter keule , wenn du den ordner sowieso nicht brauchst ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 15:04:54 »
danke für den tipp

funktioniert dennoch nicht, fehlermeldung: Zugriff verweigert

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 15:06:37 »
Kann es sein das irgend noch ein Dienst von Adobe ausgeführt wird? Schon mal nachgeschaut?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 15:07:33 »
also definitiv funktionierts ubunto oder ein anderes von stick / cd bootbares betriebssystem zu nehmen dass das format deiner platten
(wahrscheinlich nfts lesen kann)

http://www.chip.de/downloads/Bart-s-PE-Builder_13011752.html (wäre die windows alternative)

wenn nix läuft dass auf dateien zugreift kann man sie immer löschen
linux sind benutzerrechte von windows absolut egal ;)

das ist  aber notlösung wenn sonst nix geht , ist ja mit arbeit verbunden

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_eraser_download-39002345-603-1.htm , wär ein weiteres tool

was ich zuerst probieren würde
starte mit windows taste + cmd , die dosbox , naviegere in dieser dann nach C:\Programme\ oder wo der adobe ordner auch immer ist
strg alt + entfernen (dann den explorer beenden) , im dos fenster dann via del adobe den ordner löschen , und explorer neu starten
via datei , neuer task  , explorer + enter ;)
das sollt egehn
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 15:14:31 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer
« Antwort #5 am: 21. November 2008, 15:19:23 »
super endlich ist der ordner weg

mit eraser hats funktioniert

DANKE

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 21. November 2008, 15:29:24 »
freut mich dass wir dir helfen konnten , schönen tag und viel spass mit adobe produkten ^^

vista windows exe update profile error startet download programme externe
festplatte formatieren steam bit winrar extreme problem installation keine commander