303 Benutzer online
26. August 2019, 09:01:17

Windows Community



Zum Thema Fehlercode 0x80070091 - Hallo liebe Communtiy!Habe das Netz nach Antworten durchsucht, aber nichts gefunden bzw. nichts gefunden das mir weiter geholfen hat.Ich habe folgendes Problem:... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlercode 0x80070091

 (Antworten: 13, Gelesen 8451 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Fehlercode 0x80070091
« am: 21. Februar 2013, 21:30:08 »
Hallo liebe Communtiy!

Habe das Netz nach Antworten durchsucht, aber nichts gefunden bzw. nichts gefunden das mir weiter geholfen hat.

Ich habe folgendes Problem: Mein Ordner indem ich immer meine Fotos vom Handy drauf lade ist seit zwei Tagen nicht zu öffnen und auch nicht zu löschen.
Könnte es sein das ich mir einen Trojaner eingefangen haben?
Fehlermeldung: Der Ordner ist nicht leer...?? was auch immer
Fehlercode: 0x80070091

Was ich probiert habe:
Eigenschaften>aha der Ordner ist schreibgeschützt?>Häkchen entfernt>Übernehmen>OK
Datei löschen>Fehlercode: 0x80070091 :((

Avast Antivirus hat die Datei entdeckt und gemeint das sie nicht überprüft werden kann weil sie fehlerhaft ist.
System läuft wie immer.
Keine Funde beim vollständigen Virus-Scan.
 
Hab die anderen Dateien die im selben ÜBEROrdner waren ausgeschnitten und in einen neuen eingefügt. Jetzt liegt nur mehr die betroffene Datei im ÜBEROrdner "Fotos".

Meine Fotos kann ich vergessen, is mir soweit klar, aber viel mehr interessiert mich ob ich nen Trojaner hab der alle meine Passwörter klaut.

Passwörter hab ich jetzt die wichtigsten von einem anderen PC geändert.

Irgendeine Idee?

Beste Grüße
Donnie

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 21:56:07 »
Zitat
Habe das Netz nach Antworten durchsucht, aber nichts gefunden bzw. nichts gefunden...
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :grübel Mehr als Null mal kannst Du eigentlich nicht gesucht haben, vgl.:
http://www.jetzt-fragen.de/wie-fehlermeldung-0x80070091-beim-loeschen-eines-ordners-beheben.html
Und Null mal suchen ist für eine ernsthafte Suche einfach etwas zu wenig...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. Februar 2013, 22:35:25 »
Ja doch is mein Ernst, und deinen Link habe ich auch schon vorher gefunden.
Bei mir hat das alles nix mit einer ext. Festplatte zu tun, unabhängig davon habe ich die Datei im Explorer mit Rechtsklick und unter Eigenschaften versucht zu reparieren.
Hat eben nicht funktioniert, deswegen habe ich die Frage hier eingestellt.

Trotzdem, danke für dein Post, leider hat es das Problem nicht gelöst.

Hast du vielleicht noch einen Tipp den ich noch nicht kenne?


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 21. Februar 2013, 22:39:08 »
Zitat
Hast du vielleicht noch einen Tipp den ich noch nicht kenne?
Dann wäre es hilfreich, wenn Du uns sagtest, was Du schon alles ausprobiert hast. Sonst setzen wir hier stundenlang Tipps ab, die Du dann stundenlang schon alle ausprobiert haben willst. Das sollte man abkürzen.

Hast Du Unlocker schon ausprobiert?
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 22:41:33 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. Februar 2013, 23:05:54 »
Ich hab es versucht über die Eigenschaften zu reparieren sowie es normal zu löschen und öffnen.
Über den Explorer hab ich es probiert, ohne Erfolg.
Verschieben lässt sich die Datei auch nicht.

Mehr hab ich nicht probiert, weil ich hier schon am Ende von meinem Latein war.


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Fehlercode 0x80070091
« Antwort #5 am: 21. Februar 2013, 23:11:39 »
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 23:16:09 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 21. Februar 2013, 23:30:42 »
Hab beides gerade ausprobiert.
Bei Unlocker meldet er zwar das die Datei im Papierkorb ist. Jedoch ist dem nicht so. Es ist so als hätte ich nichts gemacht.
Mit Take Ownership schaffe ich es auch nicht auf die Datei zuzugreifen bzw sie zu löschen.
 

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 21. Februar 2013, 23:33:54 »
Mache uns mal einige Screenshots, insbes. vom Ordner und den Ordnereigenschaften etc.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 21. Februar 2013, 23:46:44 »
Hier die ersten 3 Screenshots von den Eigenschaften.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 21. Februar 2013, 23:47:24 »
Und noch 2 Screenshots.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Fehlercode 0x80070091
« Antwort #10 am: 22. Februar 2013, 07:30:28 »
Ich habe keine weitere Idee! Du solltest Vista durch Win7 etc. ersetzen.

Ein Ordner mit Strenchen bedeutet bei mir "Favoriten". Warum bezeichnet ein Sternchen bei Dir "Desk"?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 22. Februar 2013, 09:55:10 »
Stecke mal dein Handy wieder an. Kannst du drauf zugreifen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 22. Februar 2013, 19:33:29 »
@Springer Ja hab mir Sternchen als Symbol für den Ordner gewählt. Egal, aber trotzdem danke!

@Pebro1 Hab es gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Naja, wenn es so bleibt dann kann ich auch nichts machen. Habe ohnehin vor dieses Jahr mir einen neuen Laptop zu kaufen da meiner, Asus, auch schon richtig heiß wird und langsam aber doch eingeht.

Danke für die Tipps!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 24. Februar 2013, 20:16:22 »
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche dann mit Unlocker & Co den Ordner zu löschen.

vista windows error www win datei ordner home fehler yahoo
leer code fehlercode fehlermeldung chip verzeichnis netzlaufwerk bedeutet bzw installationsfehler