369 Benutzer online
20. April 2024, 08:30:06

Windows Community



Zum Thema LAN Adapter - Fehlercode 10 - Hi CommHab nach neuinstallation (Recovery DVDs) meines Laptops (Compaq CQ60) den Fehlercode 10 für meinen LAN Adapter.LAN Karte ist im Chipsatz integriert (nfor... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LAN Adapter - Fehlercode 10

 (Antworten: 3, Gelesen 7361 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
LAN Adapter - Fehlercode 10
« am: 17. November 2009, 11:50:41 »
Hi Comm

Hab nach neuinstallation (Recovery DVDs) meines Laptops (Compaq CQ60) den Fehlercode 10 für meinen LAN Adapter.

LAN Karte ist im Chipsatz integriert (nforce).

Alles andere funktioniert 100%

Habe den neuesten Treiber von der Herstellerseite gelanden, gleiches Problem.

Windows update bietet mir dafür keine Treiber an.

Hat hier jemand eine brauchbare Idee für mich?

Vielen Dank
Morph

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. November 2009, 12:25:43 »
Das ist eindeutig ein Treiberproblem. Du solltest vielleicht nicht den "neuesten Treiber von der Herstellerseite" benutzen, sondern den, der auf Deiner Treiber-CD enthalten ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 13:00:03 »
Hallo

Nunja - ich habe noch den Treiber auf der Recovery-Partition zur Verfügung, aber der ist der gleiche wie auf der Homepage. Wo ich einen noch älteren Treiber herbekomme... hmmm!?

Aber ich werde der Idee mal nachgehen

lg morph

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 17. November 2009, 14:21:09 »
ein gar ähnliches Problem hatte ich neulich auch. allerdings half eine erneutes aufspielen des Betriebssystems... manchmal ist windows eben doch nicht perfekt*



vista windows update sound error treiber driver problem wlan installation
lan player installieren geht kein win audio nvidia high definition