493 Benutzer online
26. April 2024, 12:03:54

Windows Community



Zum Thema Laufwerktreiber Fehlercode - 39 - Hallo,Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig du... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerktreiber Fehlercode - 39

 (Antworten: 17, Gelesen 27264 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Laufwerktreiber Fehlercode - 39
« am: 19. April 2008, 18:49:16 »
Hallo,

Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig durch Google heute gefunden, doch nun zum eigentlichem Thema. Ich habe seit Ende 2007 meinen Vista PC gekauft, das Laufwerk nennt sich selbst als Gerätenamen "TSST CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device". Dort erscheint bei mir folgender Fehler seit knapp zwei Monaten "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe mich bereits an die Problemhebandlung gewandt. Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe ich kann diese Nicht ausführen da immer der Fehler "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Ich habe den PC bereits Vorinstalliert vom Geschäftshändler eXpert gekauft.

Nun zur Frage, kann mir jemand eine Seite oder jemanden nennen an den ich mich mit diesem Problem wenden kann? Ich habe bereits eine eMail geschickt gehabt an Microsoft, doch bis jetzt keine Antwort.
Einen anderen Link den ich per Suchmaschiene gesucht hatte war dieser:

http://search.hp.com/gwdeger/query.html?lang=de&submit.x=6&submit.y=5&qt=TSST+CD/DVDW+TS-H653L+SCSI+CdRom+Device&la=de&cc=de

Funktionierte ebenfalls nicht, da kommt dauernt ein Fehler auf Portugisisch (Nicht umstellbar).

Ich weiß nicht weiter, ich kann NICHTS machen, keine neuen Spiele oder Software installieren. Ebenfalls auch nicht etwas von der Backup - CD ziehen, ich wollte probieren von der beigelegten CD es herunter zu ziehen, aber wie?^^ geht ja nicht hab ich dann gemerkt. Da das laufwerk nichtmal beim Arbeitsplatz angezeigt wird und dauernt der gleiche fehler finde ich nun keine Lösung.

Ich bitte euch um Hilfe. Vieleicht weiß ja einer verschiedene Wege das mit Regedit.exe hinzubekommen und / oder auch das Laufwerk :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

 :zwinkern


ps: PC wurde bei eXpert gekauft, die zusammenstellung des PC´s selbst ist von HP geschehen. Falls weitere Informationen zu dem Betriebssystem sowie der PC - Details benötigt werden, einfach bescheid geben.


Grüße aus Bayern
Chris Schömig

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 19:00:52 »
Zitat
Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe
Für solche Sachen mußt Du eigentlich nicht auf Regedit.exe treten. Du scheinst nicht als Administrator eingeloggt zu sein. Wenn Du nicht als Admin eingeloggt bist, wirst Du Schwierigkeiten haben, Dein Problem zu lösen.

Deinstalliere mal das Laufwerk samt Treibersoftware und dann mach das hier:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0
Anschließend mache einen Kaltstart. Wenn es nicht geklappt hat, melde Dich wieder.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 19. April 2008, 19:58:42 »
Frage am Rande:
Hat das Laufwerk seit dem Kauf denn schon mal funktioniert?
Wann hast du den Rechner gekauft?

Schau mal auf der HP seite und such einen Treiber für dein Laufwerk.
Im Hardwaremanager rechtsklick auf das Laufwerk und Deinstallieren. <--Das meinte JeanRaul wohl.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 19. April 2008, 20:02:25 »
Zitat
Im Hardwaremanager rechtsklick auf das Laufwerk und Deinstallieren. <--Das meinte JeanRaul wohl.
Genau, das meinte ich. Ich glaube aber, das Ding heißt, um genau zu sein, "Gerätemanager". Nicht daß es neue Verwirrung mit dem Punkt "Hardware" in den Einstellungen gibt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 19. April 2008, 21:13:09 »
Hallo,

Entschuldigung dass ich so spät antworte, ich hatte Probleme nach dem machen von den anweißungen von dem verwießendem Link. Es funktionierte zwar nun, also wurde kurzzeitig vom System erkannt, dass ein Treiber nicht vorhanden wäre und hatte beim Anbieter gesucht, gefunden und wollte es installieren. Funktionierte auch soweit, dann ging es nicht mehr "Das installieren des Treibers ist fehlgeschlagen".

Um zu dem Punkt zu kommen von dem nächsten Poster, das Laufwerk funktionierte knapp drei Monate. Danach musste ich die Wiederherstellungssystem verwenden, da ein Virus mein System befallen hatte. Und zudem muss ich anmerken lassen, ich hatte geschrieben dass ich bereits beim Hersteller nachgeschaut habe wegen dem Treiber.

Fazit: Es funktionierte NICHT. Es kann bei anderen Leuten helfen, bei mir war dieser Fall aber nicht. Es funktioniert wie erwähnt seit knapp zwei Monaten nicht mehr. ;(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laufwerktreiber Fehlercode - 39
« Antwort #5 am: 19. April 2008, 21:42:17 »
Dann könntest Du mal das da ausprobieren:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Dafür brauchst Du aber Zugriff auf Regedit.exe, mußt Dich also als Admin anmelden oder regedit als Admin starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 19. April 2008, 21:48:07 »
Ich würde das gerne ausprobieren, würde bestimmt auch funktionieren, da die beschreibung auf alle Laufwerke zutrifft, trotz dass ich als Admin angemeldet bin und es auch als Admin ausführe kommt die Meldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert". Es wurde bei der Erstellung des Vista-Systems anscheinend schon getätigt. Kann ich die Information hierfür bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann^^? Dann würde es bestimmt funktionieren!  :O

Edit:

Ich habe ein Tool gefunden namens "Registry-Schutz". Ich habe dieses ausgeführt und konnte auswählen Registry entsperren oder sperren. Ich habe es entsperrt konnte erfolgreich darauf zugreifen. So nun nach PC neustart, Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei."  :D

Ich danke Dir vielmals, hätte ich die verlinkungen nicht bekommen wäre es nicht gegangen. Ebenfalls guter Supporter biste, hast auf jedenfall was zu bieten und woraus man noch lernen kann. Vielen Dank auch an die User, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben / hätten. Nun ist die Lösung komplett.
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 22:30:56 von Sayles »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 22:15:50 »
Hallo,

Ich bin es nochmal, es ging bis jetzt das Laufwerk, nun wird der Treiber seit Mittwoch nicht mehr erkannt...beim Gerät selbst steht dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei." aber es ist keiner Kategorie zugeteilt und ebenfalls keine Signatierung des Hardwarherstellers eingetragen. Och mann ey, das ist nur wegen Vista. Bei XP gings immer einwandfrei  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 14:59:33 »
Kein Erfolg, mir langts mit VISTA!!!!!!!! :O KOTZT MICH LANGSAM AN! :-\

Trotzdem Danke, für die Hilfe wo geleistet worden ist, doch leider NICHTS dabei -.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Laufwerktreiber Fehlercode - 39
« Antwort #10 am: 02. Mai 2008, 17:05:19 »
Es gibt keine Hersteller Signatur. Die Treiber sind Vistaeigene. Zwar von 2006 aber egal .
Kann es sein das das Laufwerk ne Macke hat ? Es sollte als E :  oder F : erkannt werden.
Hast du schon über Arbeitsplatz die Eigenschaften abgefragt ?
Dort sollte stehen :Freigabe : Darunter  C: nicht freigegeben / Netzwerkpfad : nicht freigegeben.  Ort:Pfad 1 ( Channel 1 Target 1 Luna 0 Aufnahme :


Hier hast du eine Seite mit Fehlercod.s :http://www.worldofvista.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=171&PHPKITSID=9a8cfc27b23b8d42eca907c6ef988667
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 19:51:08 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #11 am: 03. Mai 2008, 12:07:13 »
Kannst ja mal folgendes kontrollieren,falls noch nicht geschehen.
Code 39 bei CD/ DVD Laufwerken hat meistens mit defekten Filtertreibern zu tun. Also versuch mal in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Werte UpperFilters und LowerFilters zu finden und lösch die, wenn sie vorhanden sind. Danach Computerneustart machen.

Der Tipp stammt nicht von mir,hatte ich per Google gefunden und auf meinem PC gespeichert,
als mein Mann vor paar Monaten ebenfalls das Problem hatte,das eins seiner Laufwerke verschwunden war.
Bei ihm waren es tatsächlich diese Filter und nach dem löschen dieser,war sein Laufwerk wieder da.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008, 22:33:08 »
Hallo,

Die Erklärungen und Problemlösungen helfen mir leider nicht weiter, schon bereits alles versucht. Ich habe nun den HP - Support kontaktiert, falls diese mir nicht helfen bei dem Problem wende ich mich an andere Personen, langsam kein bock mehr nichts neues mehr installieren zu können...Dürf den Rotz da benutzen, regt mich schon wieder auf!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 07. Mai 2008, 23:03:22 »
Ist da bei Dir etwas verstellt, daß Du nicht Regedit starten kannst, s.u.?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #14 am: 11. Mai 2008, 23:23:48 »
Nein, das Problem ist längst alt. Ich habe nun das Problem, dass bei dem Gerät dort steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Und als Symbol eingeordnet in der Kategorie: Andere Geräte und mit einem Fragezeichen versehen. Das Gerät funktioniert aber garnicht..es wird weiterhin nicht im Arbeitsplatz angezeigt. -.- Hatte Up / Lowfilter gelöscht gehabt in dem bestimmten ding, aber brachte ja nichts...nun wirds als Fragezeichen dargestellt.

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error startet download
neustart weg treiber bit driver medion problem logitech wlan installation