255 Benutzer online
23. April 2024, 17:28:03

Windows Community



Zum Thema Windows Defender Verlauf immer leer - Hallo!Bei meinem Vista Home Premium 32 Bit Computer bleibt komischer Weise der Verlauf des Windows Defender immer leer seit ich ihn einmal gelöscht habe. Auch w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Defender Verlauf immer leer

 (Antworten: 6, Gelesen 8537 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows Defender Verlauf immer leer
« am: 08. März 2008, 14:43:21 »
Hallo!

Bei meinem Vista Home Premium 32 Bit Computer bleibt komischer Weise der Verlauf des Windows Defender immer leer seit ich ihn einmal gelöscht habe. Auch wenn er Änderungen erkennt "Autostart Adobe eingetragen" etc. erscheint kurz im SysTray der Hinweis daß Änderungen vorgenommen wurden und das Defender Symbol, doch der Verlauf ist leer.

Deaktivieren und wieder neu starten des Defender oder auch ein Reboot nach Deaktiviereung brachten leider keine Änderung. Defender neu installieren geht nicht da das Installationsprogramm sagt, "bei Vista ist Defender integriert und ich brauche ihn nicht installieren".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf 2 anderen Vista Home Premium PCs funktioniert der Verlauf. Danke!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 10:42:59 »
Nun habe ich von Microsoft Antwort auf meine Frage erhalten, und zwar daß ich als Käufer eines Systembuilder Vista keinen Anspruch auf Support habe.  ?(

Hat denn hier niemand eine Idee wie ich den Verlauf wieder aktivieren kann? Wo wird der Defender Verlauf gespeichert, gibt es vielleicht einen Registry Key? Würde mich über Hilfe freuen, danke.  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 20:36:36 »
Hallo SledgeFox,.......:bigwelcom

es tut mir leid, aber ich habe nichts gefunden, was Dein Problem beheben könnte. :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 21:49:21 »
Vielen Dank für Deine Antwort netzmonster. Schön daß ich zumindest eine Antwort bekommen habe. Muß ich nicht mit mir alleine reden.  :zwinkern

Komisch ist, mit dem Image meines ursprünglichen Systems (Auslieferungszustand) sind im Verlauf Einträge, doch sobald man den Verlauf einmal löscht kommt nichts mehr neues in den Verlauf. Da scheint also irgendwie der Wurm drin zu sein.

Das Verzeichnis "C:/Program Files/Windows Defender vom alten (funktionierenden Defender) in das neue Windows kopieren, hilft leider auch nicht. habe ich schon probiert. Die Einstellungen des Defender müssen irgendwo anders gespeichert sein, ich befürchte, in der Registry.

Microsoft schrieb mir, als SystemBuilder Vista Käufer "geniesse" ich keinen Support. Da freut man sich doch als Kunde!

Gibt es keine Möglichkeit, die Neuinstallation des Defender zu erzwingen? Habe mir die WindowsDefender-1593.msi Datei bereits heruntergeladen.

Es scheint so als ob bei Vista die Version 1.1.1505.0 mit Modulversion 1.1.3301.0 aktuell ist. Ich bin echt ratlos und fühle mich nicht sicher, wenn der Verlauf immer leer bleibt und ich nicht nachsehen kann, welche Veränderungen mir am System vorgenommen wurden.   ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 21:53:39 »
Du könntest mal versuchen, den Defender zu deaktivieren, Rechner neustarten und dann den Ordner des Defenders umbenennen. Vielleicht lässt er sich dann neu installieren. Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows Defender Verlauf immer leer
« Antwort #5 am: 15. März 2008, 16:15:59 »
Danke für den Tip netzmonster. Habe ich probiert und auch von meinem alten Image den C:/Program Files/Windows Defender Ordner in mein aktuelles Windows kopiert, was natürlich erst nach deaktivieren des Defenders geklappt hat.

Neustart, dann Defender aktiviert und den Eicar.com Testfile heruntergeladen, vorher meinen Virenkiller deaktiviert damit der nicht dazwischenfunkt und voila! Jetzt hab ich einen Eintrag im Defender Verlauf.  :D

Komisch, warum das nicht gleich funktioniert hat. Einträge ala "Adobe Reader hat sich im Autostart eingetragen" kommen übrigens gar nicht in den Defender Verlauf sondern finden sich in Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse / Warnung wenn man dort dann unter vielen Einträgen "Windows Defender" findet.

Dank Dir für Deine Hilfe und guten Tipps. Wünsche ein schönes Wochenende. Problem behoben, dank Deiner Mühe.  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. März 2008, 19:22:31 »
Schön das wir Dein Problemchen lösen konnten und Du auch gleich einen Lösungsvorschlag postest.
Welche Einträge im Verlauf stehen müssen, wusste ich nicht, da ich den Defender deaktiviert habe.


Und somit wird der Thread..........closed

vista windows probleme msn programme neustart version bit problem installation
installiert forum dateien system firewall rechner vom registry installieren erkannt