724 Benutzer online
29. März 2024, 15:39:53

Windows Community



Zum Thema mein cd-laufwerk ist weg?!? - Hallo!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein CD-Laufwerk nicht mehr wiederfinde! Selbst wenn ich eine CD einlege wird diese nicht von meinem PC... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

mein cd-laufwerk ist weg?!?

 (Antworten: 2, Gelesen 11542 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
mein cd-laufwerk ist weg?!?
« am: 30. November 2008, 20:06:23 »
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein CD-Laufwerk nicht mehr wiederfinde! Selbst wenn ich eine CD einlege wird diese nicht von meinem PC erkannt, auch der Button fehlt im Arbeitsplatz!

Als ich meinen Gerätemanager mal genauer angeguckt habe, stand da:
'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)'

Ich habe auch versucht meine Treibersoftware zu aktualisieren, aber die befand sich schon auf dem neusten Stand.
Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

(Habe ein Laptop von Fujitsu Siemens, weniger als ein Jahr alt, falls das damit vielleicht was zu tun haben könnte)

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 20:24:50 »
Schon mal was von Forensuche gehört und es kann auch nicht schaden sich erstmal umzusehen bevor man Postet!!

http://www.go-windows.de/forum/hardware/mein-cd-laufwerk-liest-nichts-mehr/
dies ist nur ein Link.
Das Problem taucht öfters auf und es gibt auch Lösungen!!
Ein Tip: Pepro taucht bei der Lösung des Problems öfters auf!!
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 20:27:22 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 20:57:40 »
Schon mal was von Forensuche gehört und es kann auch nicht schaden sich erstmal umzusehen bevor man Postet!!

http://www.go-windows.de/forum/hardware/mein-cd-laufwerk-liest-nichts-mehr/
dies ist nur ein Link.
Das Problem taucht öfters auf und es gibt auch Lösungen!!
Ein Tip: Pepro taucht bei der Lösung des Problems öfters auf!!

@UweHB  :bier 2

Tool  ausführen . Siehe anhang
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 21:02:24 von Pebro1 »

vista windows probleme weg treiber problem keine installiert forum rechner
vom itunes erkannt anzeigen lauferk kein microsoft win laptop vist