236 Benutzer online
15. Juni 2026, 22:22:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fehlercode0x45a
2
Antworten
11451
Aufrufe
Vista Windows-Dienste starten nicht mehr
Begonnen von swissk
09. Januar 2010, 16:08:20
Hallo,
ich arbeite mit Vista Business, sp1. Ich verwende Antivir als Virenprogramm.

Folgendes trat auf ohne dass ich etwas verändert oder aktiv installiert habe.

Folgende Windows-Dienste können nicht gestartet werden: DHCP-Client, Net Driver HPZ12, Benachrichtigungsdienst.
Sie bleiben auf "Wird gestartet" hängen. Somit funktionieren Netzwerk und Intenet nicht. Andere Dienste (nicht zu Windows gehörig) melden beim Versuch sie zu starten: "Dienst wird auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatische angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".

Das habe ich schon versucht:
- Systemwiederherstellung bricht mit Fehler ab.
-  sfc /scannow hat eine fehlende dll  identifiziert: aecache.dll. die habe ich per hand kopiert, so dass bei sfc keine Fehler mehr kommen (ausser auf font truetype calibri, aber das denke ich, ist vernachlässigbar). Dies hat aber nicht geholfen.
- chkdsk bringt keine Fehler.
- Reparaturinstallation von Vista bricht mit Fehler ab: "Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nidcht geladen werden oder ist beschädigt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 0x45A."

So bleibt mir im Moment nur die Neuinstallation, falls keiner noch eine Idee hat.

Danke

dienste lassen sich starten win7 nichtdienste lassen sich starten win7 nicht dienst starten mehr per system per hand schon nichtdienst starten mehr per system per hand schon nicht windows dienste softwarewindows dienste software fehlermeldung winsetup dll fehlercode 0x45afehlermeldung winsetup dll fehlercode 0x45a startetstartet winsetup dll bei windows vista istwinsetup dll bei windows vista ist gehtgeht windowsnetzwerkdienstewindowsnetzwerkdienste dateidatei zwuzwu lassenlassen 5095259350952593 computercomputer 5715546957155469 systemstartsystemstart 6722926067229260 vorhandenvorhanden 7764843777648437 brichtbricht 9527722995277229 servicesservices systemdienstensystemdiensten startbarstartbar netdrivernetdriver vista fehler 0x45avista fehler 0x45a windows7 dienste starten nichtwindows7 dienste starten nicht antivir identifizier dll datei als virus seit dem fehlermeldung beim startantivir identifizier dll datei als virus seit dem fehlermeldung beim start dienst startet und wird wieder angehaltendienst startet und wird wieder angehalten windows vista startet ohne dienstewindows vista startet ohne dienste fehlermeldung winsetup dll defektfehlermeldung winsetup dll defekt