598 Benutzer online
22. Juli 2026, 21:22:36

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benachritigungsdienst
7
Antworten
14486
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?

windows keine verbindung mit einem windows dienstwindows keine verbindung mit einem windows dienst bisbis systembenachrichtigungsystembenachrichtigung erstellterstellt zwuzwu weisseweisse 5076896150768961 programmstartprogrammstart bgqbgq wichtigwichtig 6393463463934634 netzlaufwerkenetzlaufwerke 7219724372197243 netzwerkennetzwerken 8018599780185997 verbindngverbindng mpyea5mpyea5 nichtenichte 119745492119745492 go-windowsgo-windows hegestellthegestellt bcm42rlybcm42rly systemsystem acer notebook windows diensteacer notebook windows dienste erkennterkennt windows konnte keine verbindung einem windows dienstwindows konnte keine verbindung einem windows dienst 20082008 vista systemereignisse startet benachrichtigungsdienst  nichtvista systemereignisse startet benachrichtigungsdienst nicht nullnull windows fehlermeldung beim kann keine verbindung mit einem windows dienst hwindows fehlermeldung beim kann keine verbindung mit einem windows dienst h