397 Benutzer online
27. April 2024, 14:10:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort platzegleich
11
Antworten
24175
Aufrufe
Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden
Begonnen von Platzegleich
03. Dezember 2012, 01:51:36
Erst mal ein liebes " Hallo" an Alle. Ich platze gleich vor Wut. Mein Vater ist verstorben, und ich habe sein Notebook Acer Aspire 5710Z 32 bit behalten. Als Betriebssystem ist Vista oben. Jetzt kann ich Vista nicht ausstehen, und wollte daselbe BS draufmachen wie auf meinem Rechner. Nämlich XP.
Und jetzt gings schon los:
1. Ich eine bootbare CD von XP hergestellt mit Sata und Raid Treibern, gebootet, komme bis zur Partitionserstellung-Fehlermeldung. Eine Partition kann nicht erstellt werden, und die bestehende nicht gelöscht werden. Ich versucht, XP auf dieselbe Partition zu installieren. Natürlich Fehlermeldung Nämlich: Laufwerk C wurde beschädigt und kann nicht repariert werden. Bla bla.
Ich die Vista Recovery reingeschmissen, und diese Installation hat natürlich  ohne Probleme geklappt. Also kann das Laufwerk nicht beschädigt sein. Trotzdem zur Sicherheit mal alles gecheckt, kein Defekt am ganzen Gerät. Gedacht " Warte, Dich krieg ich".
2. Versucht das Laufwerk mit Vista zu formatieren. Fehlanzeige. Fehlermeldung: " Das laufwerk kann nicht gelöscht werden, da es Windows Installationen erhält". Das weiß ich selber. Deswegen soll der Kram ja runter.
3. Recovery CD von Vista eingelegt, und versucht im DOS, bzw über Laufwerkoptionen  das Laufwerk zu löschen. Nix. Wird verweigert. Fehlermeldung siehe oben ( Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden...)
3. CD mit Knoppix erstellt, die eingelegt- was sehe ich am Bildschirm? Entfernen Sie das Medium. Neustart in 3 Sekunden.
O.K: neue CD erstellt, dasselbe. Andere CD mit anderer Software erstellt- Pustekuchen.
4. Meine Recovery CD von XP eingelegt-Fehlermeldung " Entfernen Sie das Medium".
5. Als Administrator in die Eingabeaufforderung und über select und clear versucht. Nix. " Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden, weil Windows...". Ich dachte schon, der macht das mit Absicht und merkt genau, daß ich ihn aufs Kreuz legen will.
6. Letzter Versuch vor 1 Stunde Vista mit Gewalt runterzuhauen. Keine Chance
Hat noch Jemand eine Idee, wie ich das sch.. Vista für immer loswerden kann? Das kann doch nicht sein, daß alle Versuche mit Fehlermeldungen, oder Verweigern des Befehls scheitern. Bis jetzt ist der PC noch unversehrt, allerdings bin ich kurz davor ihn ins Meer zu werfen.
Im Bios war ich noch nicht, weil ich damit  nix anfangen kann. Das sind spanische Dörfer für mich.
Für Eure fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Italien

go-windowsgo-windows bgqbgq windowswindows ymsyms 6393463463934634 fehlerberichtfehlerbericht 13555341691355534169 vistavista