682 Benutzer online
28. März 2024, 13:18:30

Windows Community



Zum Thema Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden - Erst mal ein liebes " Hallo" an Alle. Ich platze gleich vor Wut. Mein Vater ist verstorben, und ich habe sein Notebook Acer Aspire 5710Z 32 bit behalt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden

 (Antworten: 11, Gelesen 24155 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden
« am: 03. Dezember 2012, 01:51:36 »
Erst mal ein liebes " Hallo" an Alle. Ich platze gleich vor Wut. Mein Vater ist verstorben, und ich habe sein Notebook Acer Aspire 5710Z 32 bit behalten. Als Betriebssystem ist Vista oben. Jetzt kann ich Vista nicht ausstehen, und wollte daselbe BS draufmachen wie auf meinem Rechner. Nämlich XP.
Und jetzt gings schon los:
1. Ich eine bootbare CD von XP hergestellt mit Sata und Raid Treibern, gebootet, komme bis zur Partitionserstellung-Fehlermeldung. Eine Partition kann nicht erstellt werden, und die bestehende nicht gelöscht werden. Ich versucht, XP auf dieselbe Partition zu installieren. Natürlich Fehlermeldung Nämlich: Laufwerk C wurde beschädigt und kann nicht repariert werden. Bla bla.
Ich die Vista Recovery reingeschmissen, und diese Installation hat natürlich  ohne Probleme geklappt. Also kann das Laufwerk nicht beschädigt sein. Trotzdem zur Sicherheit mal alles gecheckt, kein Defekt am ganzen Gerät. Gedacht " Warte, Dich krieg ich".
2. Versucht das Laufwerk mit Vista zu formatieren. Fehlanzeige. Fehlermeldung: " Das laufwerk kann nicht gelöscht werden, da es Windows Installationen erhält". Das weiß ich selber. Deswegen soll der Kram ja runter.
3. Recovery CD von Vista eingelegt, und versucht im DOS, bzw über Laufwerkoptionen  das Laufwerk zu löschen. Nix. Wird verweigert. Fehlermeldung siehe oben ( Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden...)
3. CD mit Knoppix erstellt, die eingelegt- was sehe ich am Bildschirm? Entfernen Sie das Medium. Neustart in 3 Sekunden.
O.K: neue CD erstellt, dasselbe. Andere CD mit anderer Software erstellt- Pustekuchen.
4. Meine Recovery CD von XP eingelegt-Fehlermeldung " Entfernen Sie das Medium".
5. Als Administrator in die Eingabeaufforderung und über select und clear versucht. Nix. " Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden, weil Windows...". Ich dachte schon, der macht das mit Absicht und merkt genau, daß ich ihn aufs Kreuz legen will.
6. Letzter Versuch vor 1 Stunde Vista mit Gewalt runterzuhauen. Keine Chance
Hat noch Jemand eine Idee, wie ich das sch.. Vista für immer loswerden kann? Das kann doch nicht sein, daß alle Versuche mit Fehlermeldungen, oder Verweigern des Befehls scheitern. Bis jetzt ist der PC noch unversehrt, allerdings bin ich kurz davor ihn ins Meer zu werfen.
Im Bios war ich noch nicht, weil ich damit  nix anfangen kann. Das sind spanische Dörfer für mich.
Für Eure fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Italien
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 01:55:34 von Platzegleich »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 07:30:30 »
Zitat
komme bis zur Partitionserstellung-Fehlermeldung. Eine Partition kann nicht erstellt werden
Warum willst Du partitionieren? Formatieren reicht auch! Das Formatieren sollte eigentlich funktionieren...

Für solche Operationen benutze ich seit Jahren meinen genialen "Paragon Festplatten Manager".
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Festplatten-Manager-Suite_29893365.html
Aber jeder hat andere Präferenzen, wie man sinnvoll 35 EUR anlegt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 10:00:07 »
Mit der kostenlosen G-Parted Live kannst du auch die Partition formatieren. Eine Windows PE ginge auch.

Ausbau der Festplatte,und an einem anderen PC formatieren.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 10:02:11 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2012, 11:52:15 »
Mit GParted hab ichs auch probiert. Und Festplatte ausbauen krieg ich nicht hin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2012, 11:56:07 »
Formatieren wird ja auch verweigert. Nix geht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2012, 12:06:55 »
Zitat
Nix geht.
Wenn nix geht, dann geht eben nix. Festplatte tot, zumindest hirntot. Und wenn Du, wie Du sagst, nicht transplantieren kannst, dann eindeutig Exitus...

Du solltest Dich meines Erachtens schnellstens mit einer neuen Festplatte eindecken, bevor auch noch ggf. wichtige Daten endgültig verloren gegangen sein werden.

Das alles steht natürlich unter dem Vorbehalt, daß Du Dich nicht nur ohnegleichen dumm & blöd angestellt hast, was ich natürlich nicht annehmen will...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 12:47:09 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2012, 13:51:16 »
Und Festplatte ausbauen krieg ich nicht hin.

Gib es in Italien keine Kreuzschlitzschraubenzieher, zum entfernen der Rückseite, zwecks HDD ausbaues des Lappi  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2012, 14:03:04 »
Laut verschiedener Tests und System hat die Festplatte nix. Und wenn die wirklich hin wäre, hätte ich Vista ja nicht mehr installieren können.
Sicher gibt es hier in Italien  Schraubenzieher. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wo die Festplatte sitzt.))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2012, 14:26:12 »
Auf der Rückseite des Notebooks gibts meist verschiedene Klappen. Auch Serviceklappe genannt. Unter einer dieser Klappen sollte die HDD sitzen. Ansonsten gibt es im Internet auf diversen Seiten Anleitungen, wie man dein Notebook oder ein anderes Baugleiches zerlegt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2012, 21:42:35 »
:bigwelcome

Wenn Windows gestartet ist, kann es sich nicht selbst löschen bzw. die Systempartition formatieren. Hast Du überhaupt von der Windows Vista CD gebootet und dann versucht die Festplatte zu formatieren?

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2012, 04:17:17 »
Hallo
Hier ist das Handbuch für Dein Notebook.Da siehst Du wo Deine Festplatte sitzt.
Die Festplatte kannst Du mit" Eraser Portable 5.8.8" löschen,ist auf Englisch.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Florian-Luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 07. Januar 2013, 19:39:44 »
Ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe, und die Anleitung zu meinem Notebook. Nach wochenlanger Tüftelei, und Eurer wirklich kompetenten und freundlichen Hilfe ist es mir gelungen, Vista zu entsogen und XP draufzuspielen. Jetzt funzt alles.
Bitte entschuldigt, daß ich nich erst jetzt bei Euch allen bedanke, aber natürlich hatte ich meine Zugangsdaten für dieses Forum auch noch verschlampt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien))

vista windows fehlerbericht go-windows yms 1355534169 platzegleich bgq 63934634