397 Benutzer online
27. April 2024, 12:16:33

Windows Community



Zum Thema Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden - Hallo,ich kann den Treiber mein LAN-Karte nicht entfernen. Wenn ich im Gerätemanager den treiber deinstalliere, verschwindet das gesamte Gerät. Ist einfach weg.... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden

 (Antworten: 5, Gelesen 5723 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden
« am: 01. Februar 2010, 19:50:53 »
Hallo,

ich kann den Treiber mein LAN-Karte nicht entfernen. Wenn ich im Gerätemanager den treiber deinstalliere, verschwindet das gesamte Gerät. Ist einfach weg. Nach dem Neustart ist die Karte wieder da, als sei nix gewesen. Ist eine Hama mit Realtek-Chip (RTL 8169/8110).

Gibt es Tools um den Treiber komplett zu löschen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 20:07:56 »
hast du  auch on Board Lan ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 20:12:39 »
Ja, onBoard-LAN ist auch drauf, aber nur 100er und ich brauche Gigabit-LAN.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 20:21:07 »
Ja, onBoard-LAN ist auch drauf, aber nur 100er und ich brauche Gigabit-LAN.
dann deaktiviere im Bios die Lanverbindung . Und entferne den Treiber .

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 16:39:15 »
Mir ist der Zusammenhang zwischen onBoard-LAN und Netzwerkkarte nicht ganz klar.

Hab den onBoard-LAN deaktiviert und den Treiber der LAN-Karte deinstalliert. Nach dem Neustart (onBoard-LAN noch deaktiviert) ist alles wieder wie vorher.

LAN-Karte geht im Bios nicht zu deaktivieren, Treiber des onBoard-LAN kann ich ncith entfernen, wenn das Gerät deaktiviert ist.

Weiß nicht genau was du meintest.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 18:00:11 »
Mir ist der Zusammenhang zwischen onBoard-LAN und Netzwerkkarte nicht ganz klar.
Hab den onBoard-LAN deaktiviert und den Treiber der LAN-Karte deinstalliert. Nach dem Neustart (onBoard-LAN noch deaktiviert) ist alles wieder wie vorher.
LAN-Karte geht im Bios nicht zu deaktivieren, Treiber des onBoard-LAN kann ich ncith entfernen, wenn das Gerät deaktiviert ist.
Weiß nicht genau was du meintest.
Wenn dein Board im Bios diese Einstellung nicht hat ! Am besten das Lankabel am PC lassen  :zwinkern
Deinstalliere deaktiviere unter Eigenschaften  im Gerätemanager   die alten Lankarte  / fahre den PC runter / baue alte aus und neue rein ,und starte den PC . Jetzt installiere die neuen Lantreiber .
Auch mit der neuen Lankarte bekommst du nicht mehr als 100MBit /s
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 18:16:33 von Pebro1 »

windows neustart treiber wlan installation installiert lan realtek rtl 8169
installieren geht anzeigen win erkennt wieder gefunden bios netzwerk abschalten