273 Benutzer online
18. April 2024, 02:07:21

Windows Community



Zum Thema Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden - also das hat ich auch schon getan. Funts auch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee den service pack zu installieren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden

 (Antworten: 48, Gelesen 46295 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Re: Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« Antwort #15 am: 02. Mai 2008, 16:27:07 »
also das hat ich auch schon getan. Funts auch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee den service pack zu installieren

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 02. Mai 2008, 16:37:08 »
Es gibt das SP1 auch auf CD . Mit Versand ca.5€
Hast du schon hier geschaut ? http://support.microsoft.com/?scid=947876 Dort steht warum! !
Ob OEM  oder nicht .Wichtig ist nur der ORIGINAL KEY . Der auch nur auf einem PC vorhanden sein darf.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 16:48:14 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #17 am: 02. Mai 2008, 16:56:23 »
ok ich versuchs mal

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #18 am: 02. Mai 2008, 21:44:13 »
es geht nicht. ich hab glaub ich alles versucht. weiß irgendjemand, irgendeine  Lösung wie ich vista service pack 1 noch installieren kann

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #19 am: 02. Mai 2008, 22:54:57 »
Ich fürchte dann scheint es doch an irgendeinem Hardware Treiber zu hängen. Aber eines fällt mir noch ein. Das SP läßt sich nur installieren wenn zwei wichtige Dateien vorhanden sind, die nicht auf allen Computern vorhanden sind.
Mache mal folgendes: Klicke ins "Suchen" Feld und tipp ein: servicemodel.mof . Darauf hin sollte "servicemodel.mof" in der Liste auftauchen.
Wiederhole das mit der Datei "servicemodel.mof.uninstall".
Sind beide Dateien vorhanden müßte es funktionieren, fehlt eine mußt Du sie Dir irgendwoher kopieren. Aber prüfe erst mal das!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Re: Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« Antwort #20 am: 03. Mai 2008, 10:12:10 »
ich hab mal nachgeprüft alles vorhanden, aber die installation geht immer noch nicht, aber hat jemand noch eine idee dieses service pack zu installieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #21 am: 03. Mai 2008, 11:58:12 »
Info über meinen PC und Hardware:

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Intel(R) Core(TM)2QuadCPU    Q6600 @ 2.40GHz
2.00 GB RAM
NVIADIA GeForce 8800 GTX
MBI S775  XFX 680iLT SLI
500 GB Festplatte

Hardware kommt noch

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #22 am: 03. Mai 2008, 12:40:03 »
Kannst ja das hier noch mal probieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=D22AF4E2-1AAF-4672-8951-4B7920F982E9&displaylang=de

Wenn das auch nicht funzt und das SP1 unbedingt jetzt haben willst.
Festplatte formatieren, Vista Installieren und dann das SP1, bevor du irgendwelche andere Software installierst.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #23 am: 03. Mai 2008, 12:57:05 »
brauch man dafür erst die benötige update um vista service pack 1 zu installieren, wenn ja  kannst du mir bitte sagen welche es sind

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #24 am: 03. Mai 2008, 13:24:12 »
"brauch man dafür erst..."
Für was genau?
Um das KB947821 zu installieren?
Um die Festplatte zu formatieren, Vista installieren und SP1 zu installieren?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Re: Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« Antwort #25 am: 03. Mai 2008, 13:27:24 »
nein, nein das mein ich nicht vista service pack1 braucht doch eine voraussetzung für diese installation oder?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #26 am: 03. Mai 2008, 13:38:50 »
Nein.
Einzige Voraussetzung ist: Vista muss installiert sein.

Das war zu Zeiten der Beta-Versionen. Da benötigte man noch zusätzliche KB.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #27 am: 03. Mai 2008, 13:43:54 »
wo, kann ich noch mal das aktuellste und das vollständige downloadversion von vista service pack 1 runterladen und es abspeichern,weil ich mein Vista ja neustarte muss ich es ja irgendwo speichern.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #28 am: 03. Mai 2008, 13:53:08 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #29 am: 03. Mai 2008, 13:53:48 »
Download @Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674

weitere Info die ggf. helfen:

Vor der Installation der endgültigen Version von Windows Vista SP1 müssen alle vorherigen Versionen von evtl. nicht Finalen ServicePack Installationen deinstalliert werden.
Klicke hierfür auf "Start".
Im Feld "Suche starten" gebe "Programme und Funktionen" ein und klicke dann in der Liste "Programme" auf "Programme und Funktionen".
Klicke im Bereich "Tasks" auf "Installierte Updates anzeigen".
Wähle "Service Pack für Windows (KB936330)" und anschließend auf "Deinstallieren".
Nun kann das Final Release des ServicePack 1 für Windows Vista installiert werden.

Hinweis:
Für die Installation des Downloadpaketes werden auf der Systempartion 4 GB freier Speicherplatz benötigt, dies sollte also vorher geprüft werden um unnötige Installationsabbrüche zu vermeiden.
Auch scheint es empfehlenswert alle unnötigen Programme vor der Installation zu beenden und den Virenscanner zu deaktivieren. Vorher sollte allerdings aus Sicherheitsgründen die Onlineverbindung getrennt werden.
Bei Installation des Downloadpaketes ist ca. 1 Std. Installationszeit einzukalkulieren, die von Neustarts unterbrochen wird.

P.S.: bei mir ging die SP1 Installation völlig OHNE Probleme.

Frank


meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows dienste weiter update 64bit probleme startet download programme
treiber externe festplatte version kompatibel bit aldi original medion problem