500 Benutzer online
25. April 2024, 17:11:23

Windows Community



Zum Thema zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden - Guten Tag,Ich habe den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition gekauft, kann aber nur die erste dvd installieren.Hatte das Spiel unter keinem anderen System v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden

 (Antworten: 14, Gelesen 14544 mal)

Marius Bier

  • Gast
zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
« am: 10. Januar 2012, 12:17:11 »
Guten Tag,

Ich habe den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition gekauft, kann aber nur die erste dvd installieren.

Hatte das Spiel unter keinem anderen System vorher installert.
Die erste dvd konnte installiert werden, allerdings stürzt das Programm ab und an ab, was jetzt aber nicht das Problem ist.

Das Expansion Pack kann ich nur installieren, wenn die zweite DVD installiert ist, aber genau das funktioniert nicht.
Der Inhalt der DVD wird im Explorer angezeigt, wenn ich die Anwendung "DVDCheck" starten möchte passiert allerdings garnichts!


Wäre euch für eine schnelle Hilfe echt dankbar!!

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012, 12:53:55 »
Hallo Marius und :bigwelcome
Bitte registriere dich doch und zeige uns mal einen (oder mehrere :wink) Screenshots, dann können wir dir evtl. auch helfen :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 10:30:26 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

dieser sceershot ist vom versuch "Flight simulator x acceleration expansion pack" zu installieren.

wenn ich versuche dvd 2 vom "Flight simulator x professional edition" zu installieren, passiert einfach garnichts.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 13:24:41 »
Mache doch mal bitte einen Screenshot vom Inhalt der DVD 2.
Desweiteren führe mal bitte die "Autorun"-Datei, die auf deinem Screenshot zu sehen ist, aus und poste dann einen Screenshot davon.

Ich muss anmerken, dass ich den Flight Simulator nicht besitze, weshalb meine Hilfe hier rein auf Spekulationen basiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 09:02:36 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

das ist der inhalt der zweiten dvd.

wenn ich die anwendung "DVDCheck" öffne, passiert nichts....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 09:46:30 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 10:12:38 »
Ich meinte eigentlich die Autorun.exe auf der anderen DVD :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 10:18:55 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


@netzmonster: habe den inhalt der dvd auf die festplatte kopiert (ohne fehler) aber wenn ich die "dvdCheck" starten will passiert immer noch nichts...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 10:43:14 »
Prüfe mal, ob die von Dir gekaufte DVD wirklich echt ist.

Im Übrigen empfiehlt es sich bei Installationsproblemen immer, vor der Installation die aktiven Sicherheitsprogramme zu deaktivieren, also Antivirus, Firewall etc., und außerdem "als Admin" zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 12. Januar 2012, 11:58:58 »
das spiel habe ich bei saturn original gekauft und alle meine antivirusprogramme sind deaktiviert!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
« Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 13:07:32 »
Zitat
Plattform: Windows 2000 / XP / Vista
http://www.amazon.de/Flight-Simulator-Acceleration-Expansion-Pack/dp/B000VWYUEO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1326369714&sr=8-4
Das bedeutet, daß das Funktionieren unter Windows 7 offenbar nicht sichergestellt ist.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 13:19:56 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 13. Januar 2012, 10:10:31 »
aber wofür hab ich denn dann 40€ mehr für die Windows 7 Professional ausgegeben?
damit kann man doch angeblich auch programme die für ältere plattformen ausgelegt sind installieren.

oder sehe ich das falsch?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 13. Januar 2012, 10:26:47 »
Du kannst den sog. XP-Mode installieren. Allerdings läuft der als virtuelle Maschine und ist deshalb für Spiele etc. wenig geeignet, u. a. auch deshalb, weil nur ganz schlechte 16 Bit-Grafik vorhanden ist. Du kannst allerdings Windows XP oder Vista getrennt von Windows 7 auf einer eigenen Partitition installieren (sog. Dual-Boot). Ist aber ein wenig tricky, wenn man es nachträglich macht.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 10:30:57 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 13. Januar 2012, 22:31:44 »
Das Spiel scheint doch mit Windows 7 komaptibel zu sein:


http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Flight-Simulator-X-Gold-Edition

System Voraussetzungen
Betriebssystem Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7

Prozessor 2 GHz-Prozessor oder schneller

Arbeitsspeicher 1 GB RAM

Festplattenspeicher Für die Installation von Flight Simulator X Deluxe sind 32 GB Festplattenspeicherplatz erforderlich. Nach der Installation sind 15 GB erforderlich. Für die Installation von Acceleration sind 12 GB Festplattenspeicherplatz erforderlich. Nach der Installation sind 6 GB erforderlich.

Verbindungen Modem mit 56,6 KBit/s oder schneller für Onlinespiele

Grafikkarte Mit mindestens DirectX 9 kompatible Grafikkarte, mindestens 128 MB Grafikspeicher, Shader Model 1.1 oder höher

Eingabegerät Microsoft-Maus oder kompatibles Zeigegerät, empfohlen Joystick oder Steuerknüppel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 14. Januar 2012, 23:42:22 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]



....das sollte doch dann reichen, oder nicht?
oder gibt es irgendein update oder patch das ich vorher installieren sollte??

internetleitung ist auch ausreichend schnell!

vista windows exe probleme startet directx download festplatte problem installation
installiert forum flugsimulator virtual flight simulator service pack installieren geht