605 Benutzer online
29. März 2024, 02:49:15

Windows Community



Zum Thema Medion 8822 mit Vista - XP kann nicht installiert werden. Lösung??? - Hallo, ich habe den neuen Medion 8822 mit Vista Home Premium. Mein Problem:Wenn ich jetzt zusätzlich XP installieren will, stürzt der Rechner regelmäßig ab. Der... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Medion 8822 mit Vista - XP kann nicht installiert werden. Lösung???

 (Antworten: 1, Gelesen 6672 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Medion 8822 mit Vista - XP kann nicht installiert werden. Lösung???
« am: 17. April 2007, 20:13:39 »
Hallo,

ich habe den neuen Medion 8822 mit Vista Home Premium. Mein Problem:


Wenn ich jetzt zusätzlich XP installieren will, stürzt der Rechner regelmäßig ab. Der Anfang läuft gut, die Installationsdateien werden eingelesen, danach wird der Rechner automatisch neu gestartet, damit der Installationsprozess fortgesetzt werden kann - und dann ist es passiert - nichts geht mehr.

Habe Vista auf der 1. HDD, dann eine 2. SATA HDD eingebaut, auf die ich XP spielen will. Habe es mit 2 verschiedenen XP (einmal Prof, einmal Home beide mit SP2) versucht - immer dasselbe.

Hat jemand von euch eine Lösung für dies Problem???


Gruß, Horst

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 20:19:58 »
Das geht nicht. XP kann man nicht auf eine bestehendes Vista-System installieren. XP schreibt seine Systemdateien immer in das Start-/Bootlaufwerk und würde bei der Installation die Vista-Start-Dateien überschreiben.

Du musst zuerst XP installieren und dann Vista zusätzlich (auf eine andere Partition). Das geht.

vista windows update sound probleme download treiber festplatte version medion
problem installation installiert system service pack rechner november installieren setup