342 Benutzer online
27. April 2024, 03:25:51

Windows Community



Zum Thema Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden - Hallo!Ich benutze Windows Vista Home Premium.Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden

 (Antworten: 4, Gelesen 6736 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden
« am: 02. Januar 2009, 19:14:08 »
Hallo!
Ich benutze Windows Vista Home Premium.
Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 19:23:29 »
Zitat
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht.
Da wundert mich gar nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 02. Januar 2009, 19:24:17 »
was genau wundert dich nicht? Also hat es mit dem Vlite zu tun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 02. Januar 2009, 19:25:39 »
Könnte man vermuten. Du wirst wohl um eine Neuinstallation mit der Original-DVD nicht drum rum kommen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009, 19:26:48 »
Wer sein Windows um 2/3 einschrumpft, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn es nicht hundertprozentig funktioniert. Ich bitte Dich!

vista windows update sound startet download programme weg treiber bit
problem installation keine installiert forum media center service pack installieren