1384 Benutzer online
28. Juni 2026, 17:32:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nertzwerk-icon
15
Antworten
52889
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
« 1 2
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?

texttext 8792072687920726 enntfernenenntfernen auswerfenauswerfen lenoleno systemsymbollistesystemsymbolliste deskopdeskop 9551594995515949 agcagc netzwerkverbindungennetzwerkverbindungen 9902888399028883 4255323842553238 lustigelustige 105039540105039540 4444204244442042 desktopsymboldesktopsymbol 109910813109910813 4634061646340616 schiebenschieben wegweg deskshopdeskshop entfetrnenentfetrnen computerverwaltungcomputerverwaltung usb-stickusb-stick 122129774122129774 entfeenenentfeenen netzwerk-iconnetzwerk-icon wiederwieder 127984354127984354 5389937253899372