920 Benutzer online
26. Juni 2026, 19:49:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ausschaltend-
33
Antworten
51294
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

6962007869620078 dundun anwendunganwendung exyexy sleeslee tastenkombinationtastenkombination 7741284677412846 schaletschalet bringenbringen 8145651681456516 vbscript lib monitor ausschaltenvbscript lib monitor ausschalten gleichgleich 8647589086475890 win befehl bildschirm standwin befehl bildschirm stand anderemanderem 9079051590790515 monmon wechselnwechseln 9527722995277229 befehlsnamebefehlsname programmenprogrammen 9926157299261572 zg4zg4 parameterparameter 106130839106130839 4164224341642243 winodwswinodws 112454388112454388 4382854043828540 sevenseven