231 Benutzer online
21. Oktober 2018, 21:24:56

Windows Community



Zum Thema Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus? - dann versuch es mal mit der dritten Variante  Gruß Frank... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?

 (Antworten: 33, Gelesen 39726 mal)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2009, 14:44:25 »
dann versuch es mal mit der dritten Variante  :zwinkern

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2009, 14:49:35 »
Sehr gut! Jetzt braucht es nur noch einen Klick (auf "Energiesparmodus starten"). Ohne den geht es wohl nicht?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2009, 14:55:39 »
geht nicht gibt es nicht! :))

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2009, 15:02:26 »
@Frank W., Du bist der Größte! Jetzt ist alles schlicht und einfach und so, wie ich es wollte.

Wenn ich mal wieder mit VB zu tun habe, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden muß.  :zwinkern

Und natürlich Netzi nicht zu vergessen, der den Source-Code geliefert hat. Danke!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 15:06:24 von Noone »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2009, 15:08:32 »
immer wieder gerne. Ich "spreche" auch noch andere Sprachen.
Neben VB6 auch gerne C#.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

P.S.: schöne Feiertage alle zusammen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2009, 15:09:48 »
Zitat
Ich "spreche" auch noch andere Sprachen.
Neben VB6 auch gerne C#.
Ich "spreche" nur xBase...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2009, 15:21:35 »
geht nicht gibt es nicht! :))

Klappt wunderbar. Merci :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2009, 10:37:19 »
@Frank W., gibt es irgendwo eine Übersicht, was man mit diesen Sendmessage-Konstanten alles anfangen kann? Ich finde zwar eine Liste der Konstanten selbst
http://www.vbcode.com/Asp/showsn.asp?theID=11797
aus der sich für meine Begriffe aber nicht der Verwendungszweck erschließt. 0xF170 scheint außerdem nicht einmal dabei zu sein...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2009, 20:29:27 »
Hallo Noone,

es gibt auf den MSDN Seiten von Microsoft jede Menge dazu. Es ist allerdings nicht so besonderes übersichtlich und man findet sich nicht so ganz einfach zu recht (finde ich jedenfalls)


Gruß Frank

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2009, 20:49:54 »
Ich denke, ich laß da besser die Finger davon. Ich wollte eigentlich kein neues Studium beginnen...  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
« Antwort #25 am: 17. März 2012, 22:43:49 »
großartig

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #26 am: 28. Mai 2012, 02:37:31 »
Hallo ihr Lieben,

habe heute durch Zufall diesen Thread gefunden.
Die exe.Datei habe ich getestet.

Ich würde so etwas gerne in einem kleinen Programm von mir einbauen.
Kann soetwas ohne großen Aufwand realisiert werden, dass der Code über einen Aufruf gestartet wird und zeitgesteuert den Bildschirm wieder einschaltet?

Herzlichen Dank  :))
LG :zwinkern
Heike Karina

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #27 am: 28. Mai 2012, 22:04:04 »
Hallo Heike,

das sollte kein Problem sein. Es gibt eine je entsprechende Konstante für ON und OFF.
Hier die nötigen Code Fragmente.

Code: (Visual Basic) [Auswählen]
Private Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias _
  "SendMessageA" (ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Long, lParam As Any) As Long

Private Const WM_SYSCOMMAND = &H112&
Private Const SC_MONITORPOWER = &HF170&
Private Const MONITOR_ON = -1&
Private Const MONITOR_OFF = 2&

Call SendMessage(Me.hwnd, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, ByVal MONITOR_OFF)
Call SendMessage(Me.hwnd, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, ByVal MONITOR_ON)

Gruß Frank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2012, 22:32:37 »
Danke an Frank W.

ich habe das herrliche Energiesparmodus von Dir in der Version 2 heruntergeladen. Läuft unter WIN7 mit 5 Monitoren am PC fantastisch. Zu deiner Info, warum ich besonders dankbar bin. Die Monitore werden bei mir zeitgesteuert ausgeschaltet. Allerdings habe ich irgendein Programm am laufen dass das dann verhindert. Am Anfang des Tages geht die automatische Abschaltung von Win7. Im Laufe des Tages dann nicht mehr.

Dein Programm funktioniert den ganzen Tag. Das ist Klasse, gerade bei dem o.g. Fehler den mein PC hat. Und besonders Vorteilhaft: Wenn ich nur mal SCHNELL weg will am PC sehe ich mit deinem Programm sofort: Die Bildschirme sind aus. Das aufwecken über die Maus läuft fehlerfrei. Einfach Genial so.

Nochmals DANKE + LG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2012, 07:31:05 »
Weil wir gerade wieder einmal beim Thema sind:

Ich habe das Problem, daß mein Monitor alle paar Minuten wieder aktiv wird weil ich ein Programm habe, das alle paar Minuten im Hintergrund schaut, ob neue Emails auf meinem Server liegen und diesbezügliche Anzeigen in der Taskleiste tätigt. Das deutet der Monitor so, daß er jetzt wieder angehen soll. Soll er aber nicht. Kann man da ggf. etwas machen? Das sollte ignoriert werden.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 07:33:11 von Noone »

vista aero windows pro exe update 64bit download programme problem
keine lan taste sleep visual service rechner vom krieg registry