488 Benutzer online
19. April 2024, 09:32:40

Windows Community



Zum Thema LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus! - Hallo,egal welches Game(z.B Rainbow6 Vegas) ich spiele schaltet sich der Monitor(hanns-g HW191D) nach ca. 5 Minuten aus und meint das ich das Video-Kabel prüfen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!

 (Antworten: 35, Gelesen 24303 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!
« am: 18. März 2007, 21:25:15 »
Hallo,
egal welches Game(z.B Rainbow6 Vegas) ich spiele schaltet sich der Monitor(hanns-g HW191D) nach ca. 5 Minuten aus und meint das ich das Video-Kabel prüfen muss und zeigt kein Bild an. Nur durch einen Neustart des Pc's geht er dann wieder an.
Ich weiss wirklich nicht woran es liegt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal im vorrraus

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 21:26:25 »
Welche Grafikkarte hast du und nutzt du VGA oder DVI?  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 21:29:19 »
Hab ne Geforce 8800 GTX und per DVI angeschlossen

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 21:31:12 »
Wie lange haste dieses Problem schon? Oder liegt es daran, dass du Vista installiert hast und unter XP lief es? Und hast du DVI-I oder DVI-D?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #4 am: 18. März 2007, 21:38:31 »
Also ich hatte davor einen anderen rechner mit ner geforce 4200 und per Vga angeschlossen da lief alles mit XP. Seit ein paar tagen hab ich nen neun rechner  und habe mir Vista Business 64-Bit installiert und alles hat wunderbar geklappt. Danach noch ein paar updates geladen und die Grafikkartentreiber installiert.
So läuft ja der Pc auch ohne Probleme nur beim spielen schaltet sich komischerweise der Monitor aus.

Was ist der Unterschied zwischen DVI-I und DVI-E ?? ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
Re: LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!
« Antwort #5 am: 18. März 2007, 21:40:12 »
ich meinte den Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 18. März 2007, 21:41:34 »
DVI-I ist analog und digital. (Kann man auch VGA Grafikkarte anschliessen). 

und DVI-D ist nur digital.

Und das scheint echt ein Problem mit diesen Monitoren zu geben. Hier im Forum ist noch einer mit so einem Monitor.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #7 am: 18. März 2007, 21:49:32 »
Also meinst du dass es am Monitor liegt oder was ? :-\ :-\ ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #8 am: 18. März 2007, 22:00:58 »
Ich habs per DVI-D angeschlossen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 18. März 2007, 23:42:53 »
 ;D Traue keinem Hanns

Und nun im Ernst, hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Probier nicht lange rum, tausch den Monitor um und Du hast Ruhe vor dem Problem.

Muss ja dann daran liegen, daß der Monitor beim Spielen in eine Art Überlastung fällt, ansonsten würde er ja auch während des normalen Betriebes seinen Dienst einstellen.

Probier doch einmal einen Durchlauf eins Benchmarks aus, laß den mal über den Zeitraum laufen, in dem das Problem immer auftritt. Passiert das hier auch, würde ich mir Gedanken über die Graka (Hitze) oder das Netzteil des Monitors machen.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
Re: LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!
« Antwort #10 am: 19. März 2007, 15:58:23 »
Hallo,
also ich habe den Test mit "3DMark03_v360" ausprobiert nur leider ist der Monitor nach 2 Sekunden ausgegangen  ??? ???
und nicht ging mehr. kann es auch sein dass es am kabel liegt? oder nur am Monitor?

gruss georg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #11 am: 19. März 2007, 16:06:59 »
ich habe keine ahnung an was es liegt aber mein PC zeigt folgende werte an:

 Temperaturen:
      Motherboard                                       52 °C  (126 °F)
      CPU                                               33 °C  (91 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  33 °C  (91 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  33 °C  (91 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             62 °C  (144 °F)
      GPU Diode                                         69 °C  (156 °F)
      GPU Speicher                                      62 °C  (144 °F)
      GPU Umgebung                                      56 °C  (133 °F)

Ist die Grafikkarte zu heiß geworden?? ??? ???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 19. März 2007, 17:02:04 »
Hallo ,

Also die Core temps sind für ne 8800er noch im Normalen Bereich für Luftkühlung - meine GTS lief mit Luftkühler auch so zwischen 55 und 85 Grad  - da hat man sich nach ner halben Std zocken schon die Finger am slotblech verbrand  :(

Wenn Du im umgang mit der Hardware fit bist würd ich Dir raten einen anderen Luftkühler zu montieren > musst mal googeln was da im mom für die gtx am kühlsten ist . Was auch noch ein paar Grad bringt sind die neuen Kühlpads >Coollaboratory "Liquid MetalPad" Wärmeleitpad< hat bei mir 5-7 Grad gebracht im Vergleich zur Artic Silver , denke mal bei der Kühlpampe die original drunter ist dürften 10 Grad weniger drin liegen . Wie gesagt die Pads nehmen nicht die Paste , da die Paste sich sehr schlecht verarbeiten lässt und zudem elektrisch leitfähig ist .

Nur deine Board temp ist etwas hoch - kommt aber drauf an welche angabe das nun genau ist - Chipsatz od. Spannungswandler ? Die Spannungswandler werden auf grund der hohen Leistungsaufnahme schon etwas heisser da die 8800er ja richtig Strom ziehen im vergleich zu ner 6600er - daher sind dort temps bis 60 Grad auch noch im Norm Bereich .

Abhilfe schaffen dort auch nur grössere Passiv-Kühlkörper und eine bessere Gehäuse Lüftung !

Was sagen denn die Temps wenn der PC offen ist , also ohne Seitenwand ?


Gruss




  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #13 am: 19. März 2007, 18:22:41 »
Wieviel Watt produziert dein Netzteil?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • Kollegah(links) und Ich(rechts)
« Antwort #14 am: 19. März 2007, 19:19:58 »
ich hab ein 550 Watt-Netzteil

vista windows probleme profile startet programme neustart treiber problem conquer
system 2007 rechner games installieren geht obwohl command kein win