350 Benutzer online
04. Mai 2024, 16:45:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cuil
8
Antworten
8077
Aufrufe
Alternative Suchmaschine fürs LAN, String in Datei finden
Begonnen von prinztetris
01. Dezember 2011, 10:11:00
Alternative zur Windowssuche, String in Dokumenten finden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss auf einem Netzlaufwerk aus einem Server ein Dokument finden, das einen bestimmten String enthält. Der String ist einfach nur einen Reihenfolge von Zahlen in einer WordPerfect-Datei (*.wpd).
    Einen Text-String konnte ich unter WindowsXP problemlos finden, jedoch nicht diesen Zahlenstring.

    Da ich dachte, dass Windows 7 sich diesbezüglich evtl. weiterentwickelt haben könnte, versuchte ich es mit einem Win 7 Prof x64-System aus. Jedoch ergab hier die Suche selbst nach Textstrings keine Ergebnisse.
    Auch die verschiedenen Sucheinstellungen (Dateien im index suchen, alle Dateien suchen...) von Win7 ergab keine Verbesserung.

    Da auf dem Netzlaufwerk etliche Ordner mit Unterordnern und etlichen Dateien existieren, ist eine manuelle Suche eher vergeblich, weshalb ich nun eine alternative Sucsoftware suche.

    Der Server hier im Lan ist ein Windows-Server, weshalb Linuxtools leider nicht in Frage kommen.

    Danke für euere Hilfe und Vorschläge!


vistavista suchmaschinesuchmaschine windowswindows forumforum keinekeine alternativalternativ alternativealternative 4788377847883778 bgqbgq 6412550464125504 7219724372197243 netzwerksuchennetzwerksuchen 8695648186956481 9142755591427555 9503977195039771 108194040108194040 newsnews gocuilgocuil systemsystem einereiner ohneohne winxpwinxp bedeutetbedeutet inhaltinhalt ersatzersatz windows7windows7 lokalenlokalen textdateientextdateien dursuchendursuchen durchsuchedurchsuche
0
Antworten
4489
Aufrufe
Neue Suchmaschine Cuil keine Alternative zu Google
Begonnen von Blumenkind
31. Juli 2008, 23:08:02
Die mit viel Wirbel gestartete Suchmaschine <A Href=http://www.cuil.com/>[color=blue]Cuil[/color]</A> ist deutschen Nutzern derzeit nur eingeschränkt zu empfehlen.

[quote]"... der Algorithmus, der für die Reihenfolge der Treffer sorgt, ist noch nicht ausgereift"[/quote]

Das führt etwa dazu, dass nach Eingabe eines Suchbegriffs wie "Werder Bremen" die offizielle Homepage des Fußball-Bundesligisten noch nicht einmal auf der ersten von mehreren Seiten mit Treffern auftaucht. Bei Google ist sie dagegen Treffer Nummer eins. Daneben werden laut Sander-Beuermann Umlaute nicht richtig dargestellt. "Und die Zuordnung der Bilder zu den Texten stimmt häufig nicht."

Die Zukunftsaussichten für die Suchmaschine, die ihren Betreibern zufolge mehr als 120 Milliarden Webseiten umfasst, bezeichnet Sander-Beuermann als nicht allzu rosig. "Ich würde meinen, die haben ihren Namen damit verbrannt - es sei denn, da kommt noch ein ganz großer Hammer." Anzeichen in dieser Richtung gebe es derzeit aber nicht.

Quelle: <A Href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/173628/neue_suchmaschine_cuil_keine_alternative_zu_google/>PCWelt</A>
3
Antworten
4373
Aufrufe
Suchmaschine Cuil will Google Paroli bieten
Begonnen von Blumenkind
28. Juli 2008, 22:51:31
[color=blue]Eine neue Suchmaschine will Google Paroli bieten. [/color]

Sie trägt den Namen Cuil und soll angeblich 2,5 bis 4 Mal so viele Websites wie Google erfasst haben. Die Treffer werden kontextbasiert aufgelistet, was in einem ersten Test durchaus überzeugen konnte. Obendrein will Cuil keine Nutzerdaten speichern oder auswerten.

Heute ist nun ein weiterer vermeintlicher/tatsächlicher Google-Konkurrent an den Start gegangen. Das Baby hört auf den Namen Cuil (was wie das englische "cool" ausgesprochen wird) und stammt unter anderem von Anna Patterson, einer ehemaligen Google-Mitarbeiterin, die seinerzeit für den Google-Index zuständig war. Die Frau sollte also wissen, wie eine gute Suchmaschine funktioniert. Pattersons Ehemann Tom Costello ist ebenfalls Mitbegründer von Cuil - Costello hat an der Universität Stanford geforscht und bei IBM gearbeitet. Russell Power, der dritte Mitbegründer des potenziellen Google-Killers, hat in der Vergangenheit ebenfalls beim Google Suchindex mitgearbeitet. Außerdem befasste er sich mit Webrankings und Spam-Entdeckung.

... <A Href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/172899/suchmaschine_cuil_will_google_paroli_bieten/>weiter lesen</A>

[size=6pt]Quelle: PC-Welt[/size]