| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort nicht-angezeigtes | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 5001 Aufrufe |
Benutzerkonten vom Anmeldeschirm entfernen Begonnen von Heavy-Dee
11. Januar 2009, 16:50:04 vista ausschalten login benutzerkonto konten benuter benutznamen schirme alle start zweites hkey spezial angezeigter anmeldeschirm benutzer entfernen win neue willkommen startseite special go-windows windows benuter von der anmeldeseite entfernen microsoft auswahl profil benutzernamen angezeigten entfern benutzer vom anmeldeschirm kein |
Ich habe ein paar Benutzerkonten angelegt die ich nur für die Netzwerkverwaltung und ähnliches benötige. Eine direkte anmeldung als User erfolgt unter diesen nicht.
Diese Konten werden mir aber unter dem Anmeldebildschirm von Vista angezeigt. (genau wie bei XP).
Unter XP habe ich diese durch folgende Einträge in der Registry ausgeblendet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Für jeden (unerwünscht angezeigten) Benutzer einen
namensgleichen DWORD mit dem Wert 0 erstellt.
[Wert:0 Name wird nicht angezeigt , Wert:1 Name wird angezeigt]
Weiss jemand wo sich diese Einträge bei Vista verbergen?