330 Benutzer online
20. April 2024, 11:52:40

Windows Community



Zum Thema Ägypten von Neuen Medien getrennt - In Ägypten, dessen Präsident Mubarak aktuell unter "Beschuß" seiner Bürger steht, wurden offenbar alle Neuen Medien (Internet, SMS etc.) abgeschaltet,... im Bereich News
Autor Thema:

Ägypten von Neuen Medien getrennt

 (Antworten: 3, Gelesen 2226 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Ägypten von Neuen Medien getrennt
« am: 28. Januar 2011, 11:09:17 »
In Ägypten, dessen Präsident Mubarak aktuell unter "Beschuß" seiner Bürger steht, wurden offenbar alle Neuen Medien (Internet, SMS etc.) abgeschaltet, vermutlich um die Kommunikation der Bürger untereinander als auch mit dem Ausland zu unterbinden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aegypten-ist-offline-1179102.html
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten256.html

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Januar 2011, 11:11:21 »
Na dann werden die Leute jetzt erst recht auf die Straße gehen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 11:13:58 »
Das Internet spielte und spielt offenbar eine ganz erhebliche Rolle bei den aktuellen Protesten in Nordafrika bzw. in Arabien im weiteren Sinne, vgl.:
http://www.tagesschau.de/ausland/internet192.html

Ich denke, da werden sich noch einige andere Autokraten auf der Welt demnächst auf etwas einrichten dürfen...
« Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 11:16:17 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. Januar 2011, 11:56:57 »
Auf WinFuture wird das jetzt auch gemeldet, vgl.:
http://winfuture.de/news,61100.html

Danach soll es das erste Mal in der Geschichte sein, daß ein Land komplett offline genommen wurde. Was ist denn jetzt mit der agyptischen Wirtschaft, die vermutlich genau so wie die deutsche Wirtschaft, auf das Internet und Email-Verkehr etc. angewiesen ist? Das kann ja wohl nicht mehr lange gut gehen.

forum medien news