625 Benutzer online
29. März 2024, 06:34:12

Windows Community



Zum Thema Neuen PC gekauft - Probleme - hi,ich hab mir ma einen neuen PC gegönnt.Hardware Info:Asus Rampage II Gene Intel Core i7 920 @2,67 GHz6GB Mushkin XP3-12800 1600MHz CL-6800 Watt SuperFlower Ne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuen PC gekauft - Probleme

 (Antworten: 32, Gelesen 10861 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Neuen PC gekauft - Probleme
« am: 11. Januar 2010, 09:07:15 »
hi,

ich hab mir ma einen neuen PC gegönnt.

Hardware Info:
Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @2,67 GHz
6GB Mushkin XP3-12800 1600MHz CL-6
800 Watt SuperFlower Netzteil
XFX Ati Radeon 5870
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Scythe SCMG-2100 Mugen 2

Jetzt zu meinem Problem:
Nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf startet der PC neu.... es ist egal ob ich irgendwelche Programme starte oder einfach nur im Windows bin der Bildschirm wird schwarz....
Die Treiber der einzelnen hardware komponente habe ich aus der beigefügten CD/DVD installiert.....

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann....

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 09:28:49 »
Hallo,

Zitat
Die Treiber der einzelnen hardware komponente habe ich aus der beigefügten CD/DVD installiert.....
Das finde ich gar nicht gut. Den einzigen Treiber den man von der CD installieren sollte, ist der LAN Treiber. Damit kannst du dann ins Netz und alle aktuellen Treiber davon ziehen. Das würde ich zuerst einmal machen. Und check mal deine Energieeinstellungen.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 09:54:28 »
Dann lade  dir Driver Genius 9 als Testversion .Und schaue was der an veralteten Treibern findet .Und dementsprechend die Treiber suchen ,und per Hand nachinstallieren. (bei der Testversion,ist kein Download möglich ) Und führe die Windows Update aus.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #3 am: 12. Januar 2010, 13:48:16 »
eventuel irgend ein wackelkontackt bei den kabeln ??
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #4 am: 12. Januar 2010, 19:35:19 »
wegen dem treibern ich hab mir heute die aktuellsten treiber installiert ma schauen ob es jetzt ordentlich läuft...

wackelkontakt hmmmm...... weis nicht hab schon 5-mal die stecker überprüft ob die richtig sitzen...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Neuen PC gekauft - Probleme
« Antwort #5 am: 13. Januar 2010, 07:40:41 »
wegen dem treibern ich hab mir heute die aktuellsten treiber installiert ma schauen ob es jetzt ordentlich läuft...

wackelkontakt hmmmm...... weis nicht hab schon 5-mal die stecker überprüft ob die richtig sitzen...

mach ma einen Rechtsklick auf "computer" drücke auf "eigenschaften" dort auf "erweiterte systemeinstellungen", auf "erweitert" und bei "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen" und entferne mal den haken bei "Systemfehler - automatisch neustart durchführen".

dann warte mal ab und schreib dir deinen bluescreen auf :) ein solchen Problem kann auch durch die Hardware ausgelöst werden.

Auch neue teile können mal defekt sein.

mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 21:46:50 »
so nee also mit den neuen treibern hatte ich nen kleines problem das system ist voll in arsch gegangen und lief voll langsam.... da hab ich mir gedacht ich installier den windows neu.... dann hab ich vorhin beim installieren von windows einen bluescreen erhalten darin steht "PFN_LIST_CORRUPT" ich hab keine ahnung was das heist... vielleicht weis das jemand von euch

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 21:59:17 »
Hast Du schon mal etwas von Google gehört?  :grübel

Der erste Treffer:
http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 09:59:55 »
ich hab immer noch dieses problem mit dem schwarzen bild und das dann der pc neu startet danach und die neusten treiber sind auch drauf..... kann es sein das irgendwas an meiner hardware schrott ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 11:49:49 »
ich hab immer noch dieses problem mit dem schwarzen bild und das dann der pc neu startet danach und die neusten treiber sind auch drauf..... kann es sein das irgendwas an meiner hardware schrott ist
entferne alle Ram,s bis auf einen . Dann lade optimize defoult . Oder führe Clear Cmos durch . schaue mit wieviel Volt der Rameingestellt ist. (Auto ) ansonnsten per Hand auf die Voltzahl des Herstellers einstellen.
schaue ob es für das Board ein neues Bios gibt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 11:52:59 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Neuen PC gekauft - Probleme
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 13:18:08 »
ich hab vorhin meinen pc nochmal komplett neu alles reingetan also sprich hardware raus, hardware rein.... dabei ist mir beim ausbau der hardware aufgefallen das die beiden strom stecker für das board nich richtig drin waren..... kann das zu den abstürzen führen... ich kann noch net testen ob es funzt ich mach grad das betriebssystem neu drauf

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 13:36:18 »
Treffer
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 18:18:53 »
so ok das mit dem schwarzen bildschirm und bluescreen und als runterfahren.... habe ich jetzt behoben... nun ein neues problem wenn ich jetzt am zocken bin (CoD 4) dann wird der bildschirm kurz rot oder schwarz oder gelb.... das ist aber nur kurz max. 1min woran kann das schon wieder liegen hoffe ein weis bescheid..... ich hab den neuen 9.12 treiber der ATI Radeon 5870

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 19:00:00 »
so ok das mit dem schwarzen bildschirm und bluescreen und als runterfahren.... habe ich jetzt behoben... nun ein neues problem wenn ich jetzt am zocken bin (CoD 4) dann wird der bildschirm kurz rot oder schwarz oder gelb.... das ist aber nur kurz max. 1min woran kann das schon wieder liegen hoffe ein weis bescheid..... ich hab den neuen 9.12 treiber der ATI Radeon 5870
alle Stromanschlüsse auf festen sitz noch einmal prüfen.
Die Windows Update schon gestartet? Mit Driver Genius 9 nach neuen Treiber suchen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 19:03:55 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 19:04:08 »
Die Windows Update schon gestartet? Mit Driver Genius 9 nach neuen Treiber suchen.

ja es sind die aktuellsten treiber drauf

vista windows update ram probleme startet treiber festplatte driver problem
installation forum rechner installieren install funktioniert habe neuen fehler spielen