469 Benutzer online
25. April 2024, 10:17:41

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista! - hallo forumsgemeinde,nachdem mich mein pc tagelang mit sprechblasen und popups  wegen des service packs genervt hat, dachte ich mir, "ich tu ihm was ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista!

 (Antworten: 7, Gelesen 4391 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista!
« am: 19. Dezember 2009, 21:41:35 »
hallo forumsgemeinde,

nachdem mich mein pc tagelang mit sprechblasen und popups  :rolleyes: wegen des service packs genervt hat, dachte ich mir, "ich tu ihm was gutes" und installiere es (hatte früher auch eigentlich gute erfahrungen mit SPs gehabt). die insallation über das windows-update hat soweit auch ganz gut geklappt (keine fehlermeldungen etc.) ich hab aber währenddessen noch andere programme offen gehabt (was ja beim normalen updaten kein problem ist aber vielleicht beim SP?!?!?).
Und jetzt gehts los: nach beim "vorgeschriebenen" neustart, wurden bevor vista geladen wurde etliche windows dateien (und registry) gecheckt (soweit ich das beurteilen kann) dabei hängt er sich jedesmal am gleichen punkt auf. das letzte was ich dann sehe ist eine fehlermeldung und ein pfad (siehe bild1).
anschließend hab ich es mit dem abgesicherten start versucht da bleibt er immer beim laden des treibers crcdisk.sys hängen (bild2). da ich nicht so wirklich weiter wusste habe ich danach von der vista dvd gebootet und die autoreparatur angewendet. ergebnis: es wird ein fehler erkannt, allerding ist er irreperabel! - na super!   :tongue:
hab mich dann mal ein bissl über crcdisk.sys kundig gemacht und offensichtlich hat er iwas mit sata-treibern zu tun. dabei bin ich auf den tipp gestoßen die datei einfach zu löschen und eine andere unnütze (zb die für diese notebook karten) zu verdoppeln und in crcdisk.sys umzubenennen. hat aber leider auch nix gebracht...gleiche anzeige.  :-\
ich hab inzwischen vorsichtshalber mal alle daten meiner vistaplatte gesichert, möchte aber eigentlich nicht alles neu aufsetzen, da mir dann etliche ad-ons, freewares, icon, veränderte .dll's, themes,......... fehlen würden. bin langsam echt verzweifelt!  :wallbash

also meine frage: kennt jemand das problem und vorallem, wie bekomme ich alles wieder zum laufen!

mfg
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 22:11:55 »
Zitat
da mir dann etliche ad-ons, freewares, icon, veränderte .dll's, themes,......... fehlen würden. bin langsam echt verzweifelt!
Genau das ist der Grund, daß es nicht klappt, Deine "etlichen icon, veränderte .dll's, themes". Wenn Du das Zeug nicht restlos entfernst, was wahrscheinlich gar nicht gehen wird, wird das mit dem SP wahrscheinlich nicht klappen.

Ich würde an Deiner Stelle gleich auf Windows 7 umsteigen und neu installieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2009, 22:37:36 »
wow was für ein klasse post!  :applaus
wenn ich zur autowerkstatt geh, sagen die mir auch nicht "oh ihr motor ist kaputt... naja auf reparatur können sie nur hoffen wenn sie ihr navi ausbauen und die neuen sitzbezüge vollständig entfernen. Aber an ihrer stelle würde ich sowieso von ihrem Mercedes auf einen neuen BMW umsteigen"

3x darfst du raten warum ich mein problem hier hinschreib! Warscheinlich um mir sagen zu lassen wie blöd ich bin
Zitat
Vergeßt solche Styler ganz einfach!
und mir eine neuinstallation zu empfehlen (oder gleich ein neues BS hab ja auch geld wie heu!)?!? darum gehts doch... das will ich ja vermeiden (und zwar nicht nur wegen "icons, veränderte .dll's, themes"  meißt ist dann auch erst mal mein multi boot dahin, ich muss ewig zeugs installieren und teilweise sind die spielstände am arsch...)

also: bitte produktives zur lösung des problems posten und nicht zb "scheiß gamer dir geschiehts recht" oder "mein gott zu arm für windows7"

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2009, 22:47:58 »
Zitat
also: bitte produktives zur lösung des problems posten und nicht zb "scheiß gamer dir geschiehts recht" oder "mein gott zu arm für windows7"
Was ich gesagt habe, war höchst produktiv. "Scheiß gamer dir geschiehts recht" habe ich an keiner Stelle gesagt. Ich bitte, mir nichts zu unterstellen.

Wer Zyankali in seinen Körper pumpt, muß sich nicht wundern, daß ihm eine Wellnessfarm auch nicht mehr hilft. Und genau so gehts Deinem PC mit diesen blöden und dummen Stylern. Selbst schuld. Kein Mitleid.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2009, 23:07:57 »
nunja ich denke die produktivität des posts ist höchst subjektiv und unterstellen wollte ich nieandem was, sollte dies falsch angekommen sein entschuldige ich mich dafür. ich wollte lediglich solche anschuldigungen vorbeugen. Ist mir offenbar nicht gelungen...  (hab wohl vergessen "scheiß styler dir geschiehts recht" dazuzuschreiben....)

ich denke wir brauchen uns eigentlich nicht mit verschiedensten beispielen gegenseitig widerlegen (bringt niemanden weiter) und auch die frage ob das verändern von insgesamt 3 .dll's einfluss auf den systemstart nach der installation eines service packs hat ist im großen und ganzen irrelevant, da ich es nun einmal getan habe und ich ja nach einer lösung suche und nicht nach jemandem, der mich belehrt, wie blöd und dumm das war...
(habe natürlich sicherungen der orginaldateien. und habe diese gerade eben ausgetauscht, das ergebnis war ernüchternd)

Selbst schuld. Kein Mitleid.
und darum geht es mir bei der ganzen sache um ehrlich zu sein auch nicht, auf dein mitleid verzicht ich gern

falls du weiterhin gesprächsbedarf bezüglich meines angeblichen stylertums hast bitte ich dich mich per PN anzuschreiben, bevor das hier in sinnlosen hass-posts endet und vom moderator geclost wird...


 :backtopic:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista!
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 23:14:43 »
Zitat
bevor das hier in sinnlosen hass-posts endet
Wie kannst Du nur aus meinem kleinen Dreizeiler (oben) ein solches Theater veranstalten? Hast Du noch alle Tässchen im Schränkchen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2009, 23:27:49 »
Hast Du noch alle Tässchen im Schränkchen?
so fängts an......

ich würde sagen entweder  :backtopic: oder, wenn man hier nicht mehr seine computer-probleme diskutieren kann und sich für alles erst mal rechtfertigen muss  closed

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2009, 23:32:40 »
Genau das habe ich getan, nämlich über Deine Computer-Probleme zu diskutieren. Warum Du dann so ausrasten mußt, ist mir ein Rätsel.

vista windows update probleme startet neustart problem installation sys service
pack vom installieren kein laptop install kalender notebook ultimate installer