400 Benutzer online
25. April 2024, 23:18:42

Windows Community



Zum Thema Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner - Guten Morgen,Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt.Hardware:MSI K9N Neo-F V2 nF520 AMD Ath64 X2 3200BOX6400+ 2MB XFX 512 D3 X GF9600GT 700M X... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner

 (Antworten: 19, Gelesen 11709 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
« am: 27. Juli 2008, 11:17:01 »
Guten Morgen,

Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt.

Hardware:

MSI K9N Neo-F V2 nF520

AMD Ath64 X2 3200BOX6400+ 2MB

XFX 512 D3 X GF9600GT 700M XXX R

Hitachi 320 GB SAT2 HDT725032 16M

Kingston HyperX 800 DDR2 2Dimms á 2GB

LG-GDR-H20NRBB

Habe den Rechner zusammen gebaut, und gestartet, die Windows Vista Vorinstallations DVD eingelegt,
kurz danach kam die Meldung X:\window\system32\wpeinit
habe bissl gewartet aber tat sich nichts mehr dann,.... gut darauf hin habe ich mal bei microsoft nachgeschaut und da stand nur das man mit dem Befehl weiter machen soll wenn es nicht funktionieren sollte,.....

Kuzre Zeit später hatte ich mal die Normale Windows Vista Home Premium 64 eingelegt,.... Es kam der Normal installation Bildschirm, in weiteren Schritten wollte er dann Laufwerk Treiber haben aber ich habe ja keine da,.... und bei lg keine gefunden,.....

ich weiß eigentlich momentan nicht so wirklich was ich machen soll erstmal XP aufspielen oder kann man da was anderes machen so das es funktioniert?

Danke schon im voraus für Antworten


Lg Marcel

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 12:43:49 »
was für treiber will er denn? vielleicht die treiber für deine SATA Ports ? die dann beim Hersteller zu finden sind also beim Mainboardhersteller. diese muss man meist auf Diskette tun und dem schlingel unterschieben.

MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 13:09:18 »
SATA Treiber bringt eigentlich Vista mit.

Manchmal macht die Installation von 64Bit probleme wenn RAM ab 4GB hat.
Nimm mal 2 GB raus und versuche es dann, wenn es geklappt hat kannst den Speicher wieder einsetzen.

Evtl. auch mal in den Rechner schauen und die Stecker der Festplatte abziehen und wieder drauf setzen, die neuen SATA-Stecker können sich leider leicht lösen.
Wenn dabei bist auch auf die Steckkarten drücken, um sicher zu gehen das sie richtig sitzen, da langt schon 1mm und das System ist instabil.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 13:15:07 »
ok ich werde mal 2gb raus nehmen und nochmal versuchen zu starten,... disketten Laufwerk müsste ich mich noch besorgen bzw. altes reinbauen und die treiber mal auf der tun,...

Lg Marcel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 14:41:20 »
also ich habe gerade mal gesucht bei meinen Mainboard herstellter,... dieser Link http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1243 welche Dateien muss ich dann auf Diskette packen? bzw. geht auch eine CD-ROM?

Lg Marcel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 15:12:15 »
Diesen: NVIDIA nForce 520/560 (MCP65) System Drivers
Die Dateien entpacken und es müsste auch ausreichen sie auf einer CD/DVD zu speichern.

PS: In deinem ersten Post erwähntest du evtl XP zu installieren. Glaube nicht das es einfacher ist. XP hat keine SATA Treiber dabei und da musst du erst die Treiber besorgen und auf jedenfall auf Diskette packen oder im Bios rum spielen um SATA zu deaktivieren!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 15:15:08 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 27. Juli 2008, 15:16:26 »
Ok Danke Uwe, werde das heute abends ausprobieren hoffe das funktioniert,...  :wink

Aber eins muss ich mal sagen glaube das ist momentan somit das beste Forum was ich so kenne von denen ich mein Problem gestellt habe,... bei den anderen kamen immer nur unqualifizierte anworten so wie: ich kenn mich ja gar nicht aus aber du brauchst keine Treiber usw.


Lg Marcel

Ach zu den XP mein alter rechner war auch ne SATA Festplatte und es hatte ohne Probs funktioniert muss gar nichts im BIOS rum machen oder geschweige treiber auf Diskette,...
Von daher glaube ich nicht das ich sowas bräuchte,...
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 15:21:35 von Yaluta »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 27. Juli 2008, 17:52:07 »
Da haben die anderen Foren zum Teil auch Recht!
Du brauchst keine Treiber aber da du es ausprobieren möchtest, bitte. Schadet ja nicht.  :zwinkern

Hast du wenigstens das mit dem Speicherreduzieren probiert? Das ist nämlich ein Bug der 64Bit version!
Und die SATA-Kabelkontroliert?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 27. Juli 2008, 18:32:23 »
Im BIOS kann in den meisten Fällen gewählt werden, wie der Controller die Festplatten anspricht, ob im IDE- oder AHCI-Standard. Im ersten Fall braucht auch XP keine besonderen Treiber, da es diese bereits mitbringt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 27. Juli 2008, 18:44:56 »
Ach zu den XP mein alter rechner war auch ne SATA Festplatte und es hatte ohne Probs funktioniert muss gar nichts im BIOS rum machen oder geschweige treiber auf Diskette,...
Von daher glaube ich nicht das ich sowas bräuchte,...
hm, kann schon sein. Aber dann war es im Bios umgestellt (wie Nr 9 eben so schön beschrieben hat) oder ein fertig Rechner vom Händler.
Kannst ja gerne mal im Internet forschen wieviele Leute mit den SATA-Platten ins stolpern geraten, weil XP nicht installiert werden kann.  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
« Antwort #10 am: 27. Juli 2008, 19:49:34 »
ne ausprobiert habe ich noch nichts,... werde es aber gleich machen,....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008, 20:34:25 »
Ich dachte Treiber brauch man nur wenn die Festplatten im Raidverbund laufen sollen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 27. Juli 2008, 21:01:08 »
Ich dachte Treiber brauch man nur wenn die Festplatten im Raidverbund laufen sollen?
tja, man lernt nie aus.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 28. Juli 2008, 20:41:43 »
also,.... es hat gar nichts geholfen,.... weiß nicht mehr weiter und geb den Rechner nun mal wo hin,...

Danke euch allen für die antworten,...

Lg Marcel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 30. Juli 2008, 11:03:11 »
So da schreibe ich nun von meinen neuen Rechner aus ;)

Thx euch nochmal werde nun alles klar machen hier nun funzt auch alles bis auf der Sound ;P

Lg Marcel

vista windows 64bit sound probleme startet download treiber festplatte version
bit driver problem installation keine installiert 4gb forum system 2007