368 Benutzer online
20. April 2024, 08:54:21

Windows Community



Zum Thema Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510 - Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista In... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510

 (Antworten: 31, Gelesen 18207 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« am: 31. Mai 2009, 13:17:03 »
Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista Installieren aber beim kopieren bleibt es immer bei 99% stehen und sagt mir ich solle neu starten nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte?
Ich habe das Bios extra auf Default gestellt und zig mal probiert aber immer wieder das gleiche XP läßt sich installieren aber Vista nicht hatte noch nie solche probleme gehabt.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?

Sorry falls es der falsche bereich ist werte Mods.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 13:33:36 »
Hallo
Dann schaue erst einmal in der Datenträgerverwaltung von XP ob dort eine geschützte Partition ( Recovery)  vorhanden ist.
Du kannst Vista nur installieren wenn du die HDD komplett formatierst . Oder drüberinstallierst.



 :bigwelcome

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 13:53:10 »
Also habe die HDD immer komplett deinstalliert und dann erst Vista drüber gebügelt. Hatte vorhin die HDD sogar ausgebaut und per usb an mein Notebook angeschlossen und formatiert aber es kam wieder der gleiche fehler denke mir mal das es was mit den Bios zu tuen hat habe zumindest 1 bericht über google gefunden und dort wurde gesagt das ein gewisses Bios bluescreen probleme beseitigt.
Mein problem ist nur habe zwar schon mehrfach über dos am PC ein neues Bios geflasht aber nie bei solch einen FSC läppi und da es nicht meiner ist will ich micht nicht wirklich in die nesseln setzen falls was daneben geht.
Wenn mir jemand den genauen befehl geben könnte wäre ich natürlich zufriedener das letzte Bios update ist schon einige jahre alt -Version: 1.07C        Datum:      22.01.2007 dort gibts glaube ich auch nicht die möglichkeit mit einen usb stick zu flashen was mir noch zusätzlich probleme bereitet.
Ich wäre für jede hilfe sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 14:20:24 »
testen :
Im BIOS nachschauen, ob es den Punkt AHCI-Controller gibt. Wenn ja: auf disabled stellen. Die SATA-Platten werden dann als normale IDE-Platten angesprochen. Nun kann Windows ohne zusätzlichen Treiber installiert werden. Nach Installation muss der zweite primäre IDE-Controller im Gerätemanager upgedatet werden. Hier spielt man den SATA-Treiber ein, der auf der D&U-CD ist. Bei dem nun folgenden Neustart muss im BIOS erst der AHCI-Controller wieder eingeschaltet werden, sonst gibt es einen Bluescreen beim Windows Boot. Dann sollte alles funktionieren.

Und hier zum Bios : http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 14:30:19 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009, 14:34:24 »
Also danach habe ich schon im BIOS geschaut war auch mein erster gedanke aber dort gibt es noch nichtmal diese option AHCI!!
Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat weil auf der FSC download page gibt es 2 bios versionen 1.07c einmal für ein Disc Image iso und FTS_BIOSDOSFlashDiscImageAMILOPa1510_107C_1009710 ??
mache mir gerade mit so einen HP tool HP USB Disk Storage Format Tool will ich mir so einen boot baren usb stick anfertigen aber ich finde nichtmal ein flash tool so wie es eigentlich kenne kannst du / Ihr mir da weiter helfen???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009, 14:45:58 »
Also danach habe ich schon im BIOS geschaut war auch mein erster gedanke aber dort gibt es noch nichtmal diese option AHCI!!
Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat weil auf der FSC download page gibt es 2 bios versionen 1.07c einmal für ein Disc Image iso und FTS_BIOSDOSFlashDiscImageAMILOPa1510_107C_1009710 ??
mache mir gerade mit so einen HP tool HP USB Disk Storage Format Tool will ich mir so einen boot baren usb stick anfertigen aber ich finde nichtmal ein flash tool so wie es eigentlich kenne kannst du / Ihr mir da weiter helfen???

Hättest es flashen müssen ,bevor du XP deinstallierst ,da das Flashen von Desktop erfolgt.  Das ist das Bios entweder Floppy oder CD

schaue bei Abit .  oder hier: http://www.biosflash.com/bios-software.htm
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 14:58:46 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #6 am: 31. Mai 2009, 15:13:37 »
Habe gerade noch xp drauf kannste mir erklären wie das von statten geht mit den flashen unter xp???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 31. Mai 2009, 15:55:04 »
Habe gerade noch xp drauf kannste mir erklären wie das von statten geht mit den flashen unter xp???

Das Bios Tool  auf dem desktop speichern . und dann ausführen .
Und wie ich schon schrieb. Vista CD einlegen und installieren lassen.


 
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 16:21:23 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 18:26:11 »
zitat: Das Bios Tool  auf dem desktop speichern . und dann ausführen .
Und wie ich schon schrieb. Vista CD einlegen und installieren lassen.

Welches Tool meinst du das welches im ordner drin ist bei FTS_BIOSDOSFlashDiscImageAMILOPa1510_107C_1009710 weil dort wäre ne exe drin.
Sorry das ich so blöd frage will aber auf nr sicher gehen hab keine lust ihn dann den läppi zu ersetzen, deshalb meine fragen hoffe ist ok

Editet: Es vwürde mir schon weiter helfen wenn ihr mir das mal erklären könntet wie das mit den disk image von statten geht sind dann alle datein u nd das neue bios dabei wenn ich das auf der FSC seite downloade oder muss ich da noch was einfügen von woanders und wie soll ich dann verfahren wenn ich das diskimage auf dvd gebrannt habe????
Ich weiß fragen über fragen^^
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 19:26:57 von 303jayson »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 31. Mai 2009, 22:49:48 »
Ich bestitze auch das PA1510 mit der Bios Version 1.07C. Bei mir lässt sich Vista ohne Probleme installieren.  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« Antwort #10 am: 31. Mai 2009, 23:36:17 »
Habe gerade noch xp drauf kannste mir erklären wie das von statten geht mit den flashen unter xp???

Dann hier mal lesen : http://www.amilo-forum.de/topic,4985,-BIOS-Update-fuer-Dummies.html

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #11 am: 01. Juni 2009, 09:28:24 »
@Netzmonster ich habe gerade das 1.06c drauf und will auf das 1.7 bios da das für vista sein soll und sich das Bluescreen problem damit beseitigt werden soll.
zu den link ließ ihn dir bitte mal durch dort steht nicht mal wie ich was für einen patch starten soll. Deshalb stelle ich hier die frage da es ja dort nicht richtig zu sprache kam und ich das läppi nicht schrotten will.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir nur sagen könntet wie ich vor gehen soll wenn ich solch ein Bios update mache ja wenn geht für dummies.please^^
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 11:38:08 von 303jayson »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #12 am: 01. Juni 2009, 18:50:36 »
Sorry werte Mods musste mal                             -=pushen=-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 01. Juni 2009, 19:55:12 »
Pebro hat dir doch eine gute Anleitung gegeben  :grübel

Ich versteh leider nicht so recht, was dich am Update hindert

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #14 am: 01. Juni 2009, 20:15:49 »
q Blumenkind haste dir die Anleitung mal durch gelesen??
zitat: Ab jetzt auf jeden Fall mit Netzstrom arbeiten!

BIOS-Patch-Datei starten und auf Start drücken. Laptop ganz in Ruhe lassen, bis er meldet dass er fertig ist. Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden. Dann will er einen Neustart, das bestätigst du.
 Das ist doch keine anleitung oder würde sonst nicht fragen. Aber wenn ihr nicht helfen könnt dann sagt es und gut.

vista aero windows pro update 64bit sound probleme error startet
download programme treiber externe festplatte formatieren version bit driver problem