446 Benutzer online
27. April 2024, 01:09:25

Windows Community



Zum Thema problem beim vista installieren -  ich habe mir jetzt windows vista ultimate gekauft die 32 bit version. allerdings probleme beim installieren bzw. die installtion funktioniert nicht. also ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

problem beim vista installieren

 (Antworten: 4, Gelesen 4346 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
problem beim vista installieren
« am: 13. Juni 2008, 17:11:08 »
 ich habe mir jetzt windows vista ultimate gekauft die 32 bit version. allerdings probleme beim installieren bzw. die installtion funktioniert nicht. also erstes bootet die dvd von alleine nicht, was aber ein eher geringeres problem ist. habe dann im boot menü einfach eingestellt das mein dvd laufwerk zuerst starten soll was auch funktioniert. doch jez lädt er die cd, dann kommt so ein grüner balken der sich von links nach rechts bewegt (ähnlich wie beim starten von xp) dann bleibt der balken stehen und es passiert weiter nichts. woran könnte das liegen??

bevor ich mir vista gekauft habe hab ich dieses check tool benutzt...es hat mir gesagt das mein rechner vista fähig ist aber ich 2 programme vorher deinstallieren soll...muss ich diese wirklich deinstallieren weil ich (wenn die installation klappen würde) gleich meine festplatte mit formatieren würde. oder was kann das für andere gründe haben`??

danke im voraus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. Juni 2008, 17:14:50 »
Das du die Bootreihenfolge auf CD/DVD ändern musst, ist normal. :zwinkern
Stelle die Werte des Bios mal auf Werkseinstellung zurück und überprüfe mal, ob es für das Bios ein Update verfügbar ist.
Ausserdem solltest Du überflüssige Geräte (Drucker, Scanner etc) erstmal entfernen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 13. Juni 2008, 17:30:18 »
also mit dem bios kenn ich mich nicht aus, aussa das ich weiss wie man es öffnet und die boot reihenfolge festlegt. ansonsten ist alles beim alten wurde nie etwas dran verstellt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 13. Juni 2008, 19:45:49 »
Was bedeutet beim Installationsversuch: "der balken stehen und es passiert weiter nichts."

Wie lange hast du den Rechner stehen lassen? Manchmal dauert es eine weile bis er den Rechner untersucht hat und es weiter geht.

Nur interesse halber: Welche Programme solltest du deinstallieren bevor du Vista installierst?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 13. Juni 2008, 20:50:02 »
Bei einer Neuinstallation musst Du nichts deinstallieren. Die Empfehlung gilt nur für das Update von XP nach Vista...
Das dieser "Balken" eine Zeit lang (eher im 60sec. Bereich) ist je nach Hardware normal (war bei mir auch so).

Allerdings sollte es nicht viel länger dauern.

Auf was für einer Hardware möchtest Du denn installieren, es wäre möglich das Du einen Chipsatztreiber benötigst (z. B. für den Festplattencontroller).

Möglich wäre auch, das im Bios AHCI als Transfermodus für die Festplatte eingeschaltet ist...Mit ATA müsste die Installation eigentlich klappen. (Musst halt selber schauen, was in der Doku zu Deinem Rechner steht...meine Glaskugel ist kaputt, deshalb kann ich nicht sehen welche Hardware Du benutzt :grübel)

vista windows probleme error festplatte bit problem installation installiert 2007
rechner installieren geht drucker instalieren install funktioniert bios 2008 scanner