356 Benutzer online
23. April 2024, 21:34:32

Windows Community



Zum Thema Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung - Hallo, ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über w... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung

 (Antworten: 7, Gelesen 8919 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
« am: 01. September 2009, 20:43:07 »
Hallo,
ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über wlan herzustellen obwohl ich alle angaben eingegeben habe keyword password funktioniert nichts.
bei ungesicherten netzen habe ich kein problem..ich habe sogar meine firewall ausgeschaltet doch es funktioniert nicht.
der internetanbieter kann mir auch nicht helfen denn es kann nur an vista liegen!
ich habe nicht wirklich ahnung von comptern also wäre es nett, wenn mir einer helfen könnte und es für dumme erklärt!  :grübel
Danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 21:56:37 »
Hallo JACHA,.......:bigwelcome

Wie unter Vista ein WLAN-Netzwerk eingerichtet wird, ist hier schön beschrieben: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Es kann sein, das Dein Router ein Problem mit Vista hat. Das kann man meistens durch ein Firmware Update beheben. Meistens ist es aber nur eine Einstellungssache. Versuche erstmal, mit der geringsten Verschlüsselung (WEP) eine Verbindung herzustellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 16:16:38 »
Hallo netzmonster,
vielen dank für die infos ich werde es versuchen:)
 :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 02. September 2009, 17:06:31 »
Hallo n-monster ich bins nochmal ich habe versucht die netzwerkverbindung manuell einzustellen, habe mir auch den user guide von vista durchgelesen schritt für schritt... verschlüsselung wep kann ich nicht einstellen nur wpa oder wpa2 ect. ich habe schon alle möglichen variationen eingegeben jedoch bekomme ich immer eine fehlerdiagnose und keine internetverbindung!
nun möchte ich das update versuchen, gibt es da besondere firmware updates könntest du mir einen link schicken?
liebe grüße :)) 
 



  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 02. September 2009, 17:25:46 »
Zitat
wep kann ich nicht einstellen nur wpa oder wpa2 ect.
WEP darfst Du auch nicht einstellen. Das ist total veraltet und so unsicher wie ein offenes Scheunentor. WPA und v. a. WPA2 sind in Ordnung. Wenn WPA2 funktioniert, dann lasse es dabei und alles ist gut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
« Antwort #5 am: 02. September 2009, 17:34:43 »
ja ok danke:) nur leider funktioniert wpa2 auch nicht was mache ich denn jetzt? hast du eine idee?
ich habe alles genau eingegeben so wie es in der anleitung von vista für das herstellen der internetverbindung steht!
 :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 02. September 2009, 17:44:20 »
Wenn die ungesicherte Verbindung funktioniert, dann kann es wirklich nur am Passwort oder an der Firmware des Routers liegen.

Suche also nach einer neueren Routerfirmware und vergewissere Dich (auch zum tausendsten Mal), daß Du die Passphrase im Router und im PC gleichlautend und richtig eingegeben hast. Die richtige Groß-/Kleinschreibung ist wichtig! Unterscheide "O" und "0". Bei vielen Routern, z. B. bei der Fritz!Box, mußt Du auf "Anwenden" oder "Speichern" klicken, bevor Deine Eingaben gespeichert werden. Eine einfache Eingabe mit folgendem Seitenwechsel im Routermenü reicht nicht aus.

Benutzt Du für die WLAN-Konfiguration des PC die Windows-Software oder ein anderes (herstellereigenes) Konfigurationstool? Welchen Router mit welcher Firmware benutzt Du?
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 17:47:38 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. September 2009, 21:46:08 »
Hi JACHA,

welches Passwort gibst Du denn ein, wenn Du Dich mit Deinem Rechner an Deinem (gesicherten) Router anmelden willst? Ist es das, welches Du im Router beim einstellen der Verschlüsselung (WPA,WPA2) angegeben hast?

@Octopus
Das mit der WEP Verschlüsselung habe ich nur vorgeschlagen, um zu sehen mit welcher Verschlüsselung die Router -> PC Kombination zurecht kommt.

vista windows dienste update 64bit probleme directx treiber festplatte problem
wlan installation keine 2007 rechner installieren geht anzeigen firmware win