355 Benutzer online
01. Dezember 2020, 02:58:28

Windows Community



Zum Thema Probleme beim installieren von neuen updates - Hallo,habe plötzlich Schwierigkeiten updates zu installieren.Beim installieren von Adobe Reader 9 erhielt  ich die das erstemal diese  Meldung "U... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme beim installieren von neuen updates

 (Antworten: 10, Gelesen 5486 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Probleme beim installieren von neuen updates
« am: 08. Februar 2010, 22:47:43 »
Hallo,

habe plötzlich Schwierigkeiten updates zu installieren.
Beim installieren von Adobe Reader 9 erhielt  ich die das erstemal diese  Meldung "Ungültiges Laufwerk: G/.
Da ich den nicht so dringend brauche war mir das egal.
Aber jetzt  musste ich von meinem Buchhalterprogramm neue updates installieren und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Laufwerk :G/  ist meine externe Festplatte bzw. Sicherung.
Danke valley
 

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 07:33:28 »
Hallo valley,  :bigwelcome

Hast du geachtet welches Laufwerk als Pfad angezeigt wird bei der Installation? Kann es sein, dass die Software die Updates auf Laufwerk G:\ installieren will?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 12:31:07 »
Hallo,
ich klicke ja nur auf installieren.  Es öffnet sich ein Fenster Installation wird vorbereitet. Ein paar Sekunden später öffnet sich ein neues Fenster mit der Mitteilung  Ungültiges Laufwerk:G/.  Ich kann Laufwerk: C/ gar nicht eingeben. Ich klicke hier auf ok und damit ist die Installation fehlgeschlagen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 20:23:08 »
probier mit angeschlossener ext. Festplatte . Und schaue bevor du auf OK. klickst ,in den Eigenschaften des Fensters .wo gespeichert angegeben wird. Die ext. Hdd ohne beenden abgezogen ? Normalerweise werden die Downloads im Tempordner gespeichert. Den Hacken entfernen Fenster nach download schließen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 20:25:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 22:28:26 »
ich konnte jetzt mit angeschlossener Festplatte 2 für mich wichtige Updates installieren.
Aber ich habe danach nochmal ohne Festplatte probiert den Adobe Reader 9 zu installieren das ging wieder nichts. ungültiges Laufwerk g.
Kann ich denn jetzt nichts mehr installieren ohne das ich jedes mal die externe Festplatte anschließe. Ich kann auch nirgends überprüfen wo gespeichert wird.
Vielleicht hast Du ja nochmal einen so guten Tipp!
Danke valley

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Probleme beim installieren von neuen updates
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 22:44:36 »
Gib mal unter "Cmd" den Befehl "Set" ein und zeige uns dann, was dabei herauskommt, insbesondere bei "ProgramFiles".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010, 10:06:44 »
ProgramData=C:\ProgramData
ProgramFiles=C:\Program Files
PROMPT=$P$G
PUBLIC=C:\Users\Public
QTJAVA=C:\Program Files\Java\jre6\lib\ext\QTJava.zip

Kannst Du damit was anfangen?
Valley

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 10. Februar 2010, 11:04:16 »
Kannst Du Dein Buchhaltungsprogramm ohne die externe Platte starten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 10. Februar 2010, 18:32:52 »
ja das geht alles. auch die updates von Windows installiert werden installiert.

Beim Adobe Reader steht auch als Ziellaufwerk in Eigenschaften C\  und nicht G\ und trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung
Ungültiges Laufwerk G\

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 10. Februar 2010, 18:41:11 »
Zitat
erhalte ich die Fehlermeldung
Ungültiges Laufwerk G\
Wenn die Meldung wirklich so lautet, dann wundert mich das nicht, denn "G\" ist keine gültige Laufwerksbezeichnung.

Zitat
erhielt  ich die das erstemal diese  Meldung "Ungültiges Laufwerk: G/.
Diese Bezeichnung "G/" ist genau so unmöglich. Etwas mehr Sorgfalt ist im Umgang mit einem PC schon nötig...

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als Deine Registry auf alle Bezüge auf "G\" oder ggf. auch "G:\" zu durchsuchen und manuell auf das richtige Laufwerk anzupassen, bzw. auch zu löschen. Aber ob Du dazu die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, bezweifle ich ein wenig.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 18:44:08 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Probleme beim installieren von neuen updates
« Antwort #10 am: 10. Februar 2010, 18:51:41 »
Die Fähigkeiten habe ich sicher nicht. Aber bei den ganzen Registern die ich anklicke steht als Pfad C:\Users\

vista windows update probleme download programme externe festplatte problem installation
installiert forum registry installieren itunes setup geht obwohl kein win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen