489 Benutzer online
25. April 2024, 02:52:28

Windows Community



Zum Thema Was haltet ihr vom neuen Look? - Yo endlich mal ne Vista Homepage.Hoffe die Userzahlt wird sich demnächst was häufen Zu Aero Glass:Sieht toll aus zieht aber auch gut Performance. Hab auf der Ar... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was haltet ihr vom neuen Look?

 (Antworten: 14, Gelesen 15596 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Was haltet ihr vom neuen Look?
« am: 19. Juni 2006, 14:10:36 »
Yo endlich mal ne Vista Homepage.

Hoffe die Userzahlt wird sich demnächst was häufen :-)

Zu Aero Glass:

Sieht toll aus zieht aber auch gut Performance. Hab auf der Arbeit nen P4 2,4GHz mit 1024MB RAM und ne Geforce FX 5900 XT. Teilweise ruckeln die Animationen etwas. Aber insgesamt finde ich es sehr übersichtlich gehalten.

Die Sidebar ist ne tolle Sache. Klar, dass MS nachlegen muss nachdem Apple Dashboard gezeigt hat :-) Hoffe, dass da auch viele schöne Miniprogramme folgen werden...

Ne Frage: Ich hab mal gesehen, wenn man bei Vista per Alt+Tab durch die Tabs browsed, dass dann so ne geile Animation kommt wo die Fenster 3D mäßig hintereinander angeordnet werden. Bei mir ist die Animation irgendwie ned vorhanden. Oder ist der PC zu schwachbrüstig? Oder muss man das irgendwo aktivieren?

So long... Viel Spass bei Vista...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 19. Juni 2006, 14:11:55 »
Ach ja: ERSTER :-)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 22. Juni 2006, 11:55:57 »
:) Zweiter ^^

Also wenn du die 3D Fenster sehen möchtest musst du statt ALT + TAB, Windowstaste + TAB benutzen, dann stehen die Fesnter im Desktop schräg.
Funktioniert auch noch fließend wenn Videos laufen :)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 16:03:15 »
Ah ok.

Sieht ja ganz nett aus aber funktional ist die Funktion nett gerade. Bei Alt + Tab nimmt der ja wenigstens das zuletzt aktive Fenster und wechselt dann immer zwischen dem aktuellen hin und her.

Aber bei der Win + Tab Funktion musst voll suchen. Ned so gelungen in meinen Augen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich iTunes starte die Funktion deaktiviert wird + der transparente Look der Fenster ist auch weg...

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #4 am: 24. Juni 2006, 14:44:00 »
Ja das mit Win + Tab ist noch etwas unschön, die Kanten nicht geglättet. Das mit iTunes ist bei mir genau so. Solltest du mal die JavaRuntime installieren und Javaprogramm starten, deaktiviert sich AeroGlass auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Was haltet ihr vom neuen Look?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2006, 22:56:26 »
die neue Windows Vista Build 5472  soll ja (laut news) um einiges schneller sein.

hätte auch gern mal ein paar screenshots zur neuen build gesehen, nur leider funzt die Seite von blink.nu grad net. :rolleyes:

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #6 am: 10. September 2006, 13:24:12 »
Screenshots zur aktuellen Vista RC1 findest du nun auch hier auf der Seite :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 24. September 2006, 01:43:31 »
also bei mir kann ich WindowsTaste + Tab drücken soviel ich will da rührt sich garnix...???

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #8 am: 24. September 2006, 11:49:24 »
Das funktioniert nur wenn Aero Glass aktiviert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 24. September 2006, 15:28:24 »
ja und wo kann ich das aktivieren?

hab ein Notebook mit ner ATI Radeon 9700 drinnen und hab die aktuelln Vista RC1 Beta treibern von der ATI seite installiert. DirectX 9.0c ist auch oben.

dann habe ihc auhc noch den Guide von http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=48815 durchgemacht aber hat auch nichts geholfen.

gibts da nen Schalter wo ich das aktivieren kann???

lg

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Was haltet ihr vom neuen Look?
« Antwort #10 am: 24. September 2006, 18:38:31 »
Normalerweise unter den Anzeigeoptionen als Theme Aeroglass aktivieren, dann wechselt die Oberfläche, wenn von der Grafikkarte unterstützt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 23:25:27 »
:D; dem kann ich nur zustimmen; microsoft hat sich ins zeug gelegt!!
Gute Performance, Hübsches aussehen;

PS: Ich hoffe dass Microsoft pünktlich fertig wird!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 01. Februar 2007, 21:23:05 »


Ne Frage: Ich hab mal gesehen, wenn man bei Vista per Alt+Tab durch die Tabs browsed, dass dann so ne geile Animation kommt wo die Fenster 3D mäßig hintereinander angeordnet werden. Bei mir ist die Animation irgendwie ned vorhanden. Oder ist der PC zu schwachbrüstig? Oder muss man das irgendwo aktivieren?

So long... Viel Spass bei Vista...

Sollte die Animation mal nicht funktionieren, ist das zuständige Programm abgestürzt. Einfach über den Task Manager den Prozeß "dwm.exe" beenden. Der Prozeß startet sich automatisch neu, bei aktiviertem Aero. Dann sollte es wieder funzen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 06. Februar 2007, 16:13:00 »
der look hat doch etwas.

besser für meine augen als mac osx

und hübscher als bei XP

aber eben alles geschmacksache

und ab einer gewissen power ist es auch keine sache der performance mehr wie uns die frame-fetischisten immer predigen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 07. Februar 2007, 08:26:20 »
Wenn man Windows + Alt + Tab gedrückt hält bleibt die 3D Flip Funktion duaerhaft aktiviert, ist eigentlich ne super sache !!!

vista aero glass windows exe treiber itunes anzeigen einschalten wieder
aktivieren zeigt geforce desktop neuen neuer theme fenster look neuem